Chemie, Stahl, Lok & Tebe: Spannende Duelle in den sechsten Ligen

19 Jul 2011 14:04 #16757 von Marco
** This thread discusses the content article: Chemie, Stahl, Lok & Tebe: Spannende Duelle in den sechsten Ligen **

Irgendwann sieht man sich immer wieder. Nach dem Abstieg von Tennis Borussia Berlin kommt es in der kommenden Spielzeit der Berlinliga zum Duell zwischen Eintracht Mahlsdorf und den Veilchen aus Charlottenburg. Im April 2009 sind sich beide Vereine zuletzt bei einem Pflichtspiel begegnet. Vor knapp 1.000 Zuschauern auf dem Sportplatz Am Rosenhag – unter ihnen auch rund 200 Gästefans – konnte Tebe damals im Berliner Pokalspiel mit 2:1 knapp die Oberhand behalten. Das Wiedersehen – dieses Mal auf Augenhöhe – wird am 25. September 2011 in Mahlsdorf stattfinden.





Interessant wird es am 26. November 2011 im Alfred-Kunze-Sportpark, wenn am 14. Spieltag der Wernesgrüner Sachsenliga die BSG Chemie Leipzig auf die SG Leipzig Leutzsch trifft. Zwei Vereine, welche die Tradition der Betriebssportgemeinschaft Chemie und des FC Sachsen Leipzig bewahren und weiterführen wollen. Ob es eines Tages zu einer Fusion kommen wird, steht noch in den Sternen. Wie viele Fans und Ultras beide Klubs jeweils hinter sich vereinen können, ist auch noch offen. Dass die Ballsportgemeinschaft Chemie Leipzig einen festen Stamm hat, steht außer Frage. Interessanter wird sein, wohin die einstige Anhängerschaft des FC Sachsen geht. Alle zur SG Leipzig Leutzsch? Wechseln doch ein paar Zuschauer zur BSG? Spannende Fragen, die bereits zu Beginn der Saison geklärt werden können. Ende November wird einiges hinter den Klubs, die beide den Alfred-Kunze-Sportpark nutzen, liegen. Viel Brisanz, viele Diskussionen, viel Spannung.

Schauplatz Brandenburgliga. Der FC Stahl Brandenburg schafft es einfach nicht, den Anschluss zum Stadtrivalen Brandenburger Sportclub Süd 05, der in der Oberliga zu Hause ist, herzustellen. Ganz im Gegenteil, bei Stahl Brandenburg kann man froh sein, den Klassenerhalt geschafft zu haben. Immerhin wird es wieder zum Brandenburger Stahl-Duell kommen, wenn am 19. November 2011 der FC Stahl Brandenburg im Stadion am Quenz auf den Eisenhüttenstädter FC Stahl trifft. Bereits am 27. August 2011 kommt es zum Oder-Duell zwischendem  Frankfurter FC Viktoria 91 und dem EFC Stahl. 
In der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern kommt es am 26. November 2011 zum Stadtduell zwischen dem FC Pommern Greifswald und dem Greifswalder SV 04. Die Partie TSV Graal-Müritz 1926 - SV Waren 09 wird am 16. Oktober 2011 stattfinden.
Und im Süden des Landes? In der bayerischen Landesliga Nord (sechste Spielklasse) trifft am 17. August der FC Würzburger Kickers auf die SpVgg Bayreuth. Ein Duell, das sicherlich einige Zuschauer ziehen wird. In der Bayernliga kamen bei der SpVgg Bayreuth gegen Bayern Hof knapp 2.500 Zuschauer. Geholfen hat es nicht, nach dem 1:2 stieg Bayreuth in die Landesliga ab.

Zurück in der Region Nordost. In der Verbandsliga Sachsen-Anhalt ist seit Jahren der 1. FC Lok Stendal, der zeitweise in den 90ern als FSV Lok Altmark Stendal in der Regionalliga Nordost gegen Klubs wie den 1. FC Union Berlin, FC Energie Cottbus, Dynamo Dresden, FC Berlin (BFC Dynamo), FC Erzgebirge Aue, FC Sachsen Leipzig und Rot-Weiß Erfurt gespielt hatte. Seit 2003 müssen sich die Zuschauer im Stadion am Hölzchen mit Verbandsligafußball begnügen. Der SV Fortuna Magdeburg, der Magdeburger SV 90 Preussen, der Hallesche FC II, der FC Grün-Weiß Wolfen und der TSV Völpke werden unter anderen die Gegner sein...

> zu den turus-Fotostrecken: 2.200 Fußball-Bilder aus aller Welt
19 Jul 2011 14:04 #16758 von Eintracht
Dieses Mal ein Sieg für Mahlsdorf!!!