Facebook bringt FA-Cup-Match ins Netz: Livestream Ascot United vs. Wembley FC.

19 Aug 2011 12:12 #16977 von peterd
** This thread discusses the content article: Facebook bringt FA-Cup-Match ins Netz: Livestream Ascot United vs. Wembley FC. **

Bekannt ist die Stadt Ascot eigentlich nicht für den Fußball-, sondern für den Pferdesport: Hier findet mit dem „Royal Ascot“ jährlich das älteste Pferderennen der Welt auf dem Ascot Racecourse statt. Der örtliche Fußballverein des kleinen 50 Kilometer von London entfernten Örtchens kann eigentlich nicht auf eine ruhmreiche Geschichte zurückblicken. Ascot United kickt in der zwölften Liga (Hellenic Football League) vor nicht mal hundert Fans im Schnitt. Aber heute Abend wird sich das ändern.





Denn für die Anzahl der Fans, die das heutige FA-Cup Qualispiel (in der Extra Preliminary Round) zwischen Ascot United und dem in der 14. Liga spielenden Wembley FC (Combined Counties League) würde vielleicht nicht einmal das Wembley Stadion (90.000 Plätze) ausreichen. Aber es herrscht keine Panik in Ascot, denn die Fans werden nicht zu tausenden in den nur 1.200 Zuschauer fassenden Racecourse Ground pilgern, sondern „nur“ virtuell dabei sein.
{module ads}
Einem PR-Gag des FA-Cup Sponsors Budweiser sei Dank: Denn das Spiel wollen die Bierbrauer über Ihre Webseite und das soziale Netzwerk Facebook als Livestream bringen. Damit sollen bis zu 700 Millionen Zuschauer das Match verfolgen können – natürlich vorausgesetzt sie sind mindestens 18 Jahre alt und drücken den Facebook-Button der Budweiser Fanpage auf Facebook, die derzeit rund 70.000 Fans hat. Anstoss ist um 19:45 Uhr Ortszeit.

Insgesamt 763 Mannschaften beteiligen sich in diesem Jahr am legendären englischen FA Cup. Das Finale des 131. FA-Cup findet am 5. Mai 2012 im Londoner Wembley Stadion statt.

> zur Facebook-Seite von Budweiser


unsere Facebook-Seite - werde Fan: > www.facebook.com/turus.netMagazin

19 Aug 2011 12:12 #16978 von Blödel
Den Gag gebe ich mir. Für 2 Stunden gefällt mir dann Budweiser und dann bin ich wieder weg, denn es gibt nur ein wahres Budweiser und zwar das tschechische
19 Aug 2011 13:06 #16979 von Derek
763 Vereine nehmen am FC-Cup teil? Das wusste ich nicht. Gibt es da eine Vorrunde? Weshalb so eine krumme Zahl, das geht doch gar nicht auf?! :-O
19 Aug 2011 15:21 #16980 von Peter (turus.net)
Ja heute startet sozusagen die Vorrunde. Nennt sich: Extra Preliminary Round. Daran nehmen dann nur die Unterklassigen Teams teil: www.thefa.com/TheFACup/Fixtures
Die Top-Teams steigen viel später ein