RL-Zuschauermagnete: Rot-Weiss Essen, Mannheim, RB Leipzig und Magdeburg

20 Sep 2011 23:00 #17484 von Marco

In der Zuschauergesamttabelle aller drei Regionalligen teilen sich jeweils ein Vertreter der Regionalliga West, Süd und Nord die oberen drei Plätze. Mit Abstand die meisten Zuschauer zieht Rot-Weiss Essen, das einen Schnitt von rund 7.100 vorweisen kann. Beim RWE kamen allein bei der Partie gegen den SC Verl 7.712 Fußballfreunde ins Georg-Melches-Stadion. Ein ähnlich großes Zuschauerinteresse weckt Waldhof Mannheim. Gegen die Stuttgarter Kickers strömten 6.750 Fans in das Carl-Benz-Stadion. Der Schnitt bei den Waldhöfern liegt bei rund 5.100.

Mehr lesen...
21 Sep 2011 12:10 #17485 von Mathias
Schöner Artikel. Leider habe ich zwei große Fehler entdeckt. Denn am nächsten Wochenende wird der HFC nicht die Reserve des HSV zu Gast haben, sondern selbst dort in Norderstedt zu Gast sein. Zudem findet das Heimspiel gegen RB Leipzig nicht am Ende der Hinrunde, sondern erst am letzten Spieltag statt.
21 Sep 2011 12:27 #17487 von Marco
Hallo Mathias, da hatte ich auf der Webseite des HFC doch glatt falsch nachgesehen. Und da stand doch ganz klar "Heimspiele fett gedruckt". Nun ja, ich habe es jetzt ausgebessert. Vielen Dank für den Hinweis. Beste Grüße Marco