Union Berlin gewinnt gegen Energie Cottbus und schnuppert Höhenluft

02 Dez 2011 23:00 #17914 von Marco

Wie die Zeit vergeht. Noch ganz deutlich kann ich mich an das Spiel gegen den FC Energie Cottbus der Saison 1995/96 erinnern. Man schrieb den 10. September 1995. Auf den Rängen des Stadions An der Alten Försterei fanden sich gerade einmal 2.650 Zuschauer ein. Es machte zu jener Zeit keinen großen Unterschied, ob Lok Altmark Stendal oder Energie Cottbus kam. Gegen Stendal kamen 2.000 Zuschauer, gegen die Lausitzer halt 650 mehr. Immerhin, der Gästeblock war ein Tick gefüllter. Von voll konnte jedoch keine Rede sein. Die Eisernen konnten die Partie mit 1:0 für sich entscheiden, den Treffer des Tages erzielte in der 69. Minute Jacek Frackiewicz, der zuvor beim VfL Wolfsburg und anschließend bei Tennis Borussia Berlin gespielt hatte.

Mehr lesen...
03 Dez 2011 10:59 #17915 von Union Stürmer
Union - Kottbus ist sicherlich kein Derby, auch wenn es zu einem solchen hochstilisiert wird. Berlin - Kottbus, bitte was soll das für ein Derby sein? Was mir gestern aufgefallen ist: Die einfallslose und laue Unterstützung der mitgereisten Kottbusser für ihre Mannschaft. Es ist ja kein Beinbruch bei Union zu verlieren. Das passiert allen anderen auch. Also den meisten jedenfalls. Auch wir Unioner finden es gut, wenn der Gästeblock ordentlich Stimmung macht. Auf ein Neues am nächsten Wochenende im 2. Liga Derby gegen den FSV Frankfurt. :-)
04 Dez 2011 00:21 #17919 von Sl
Wen ineressiert schon Union?