Fußball in Brasilien: Regionalmeisterschaften in der heißen Phase

29 Feb 2012 23:00 #18370 von Marco

Futebol ohne Ende. Allein 38 Spieltage hat die brasilianische Série A. Ausgespielt wird die Meisterschaft innerhalb eines Kalenderjahres. 2011 endete die Série A am 04. Dezember, Meister wurde Sport Club Corinthians Paulista vor CR Vasco da Gama aus Rio de Janeiro. Der Meister von 2010 – Fluminense – wurde Dritter vor dem Erzrivalen CR Flamengo. Den brasilianischen Pokalwettbewerb – die Copa do Brasil – konnte im vergangenen Jahr Vasco da Gama gewinnen. Im Finale konnten sich die Jungs aus Rio denkbar knapp gegen den Avaí Futebol Clube aus Florianópolis durchsetzen. 2012 startet die Copa am 07. und 08. März. Ein voller Kalender? Anfang des Jahres kommen stets die Regionalmeisterschaften hinzu!

Mehr lesen...
01 Mär 2012 21:03 #18371 von Pasion Latina
Richtig tolle Bilder - welche schon einige Jahre alt sein.
Respekt.
Arbeiten nun BFC & Union zusammen...?
01 Mär 2012 21:04 #18372 von Pasion Latina
Richtig tolle Bilder - welche schon einige Jahre alt sind.
Respekt.
Arbeiten nun BFC & Union zusammen...?
01 Mär 2012 21:19 #18373 von Marco
@ Pasion Latina: In der Tat: Die Bilder stammen von 2009. Die Motive dürften jedoch durchaus allgemeingültig sein. Welche Vereine zusammen arbeiten, wissen wir nicht. Wir auf jeden Fall arbeiten mit jedem zusammen, der Interesse hat. Beste Grüße Marco
01 Mär 2012 21:44 #18374 von Pasion Latina
@M. Bertram:
Nun tue mal nicht so also ob keiner weiß das Du zum BFC "gehörst" und die Bilder von einer Union-Fotoseite sind.
Bin schon gespannt wenn Ihr die argentinische Liga analysiert - kann lustig werden.
01 Mär 2012 21:53 #18375 von Marco
@ Pasion Latina: Ich werde wohl wissen, von wem ich die Bilder habe. Deshalb wurde es ja auch kenntlich gemacht, wie es sich gehört. Zu wem ich gehöre, werde ich wohl am besten wissen. Nämlich zu Frau und Kind... Aber im Ernst: Ich besuche und schreibe über Spiele des BFC, des 1. FC Union und ja, auch über Hertha BSC, Tebe und Babelsberg 03. Sehr gern jedoch auch über Spiele außerhalb des Berlin-Brandenburger Raums. Lateinamerika und der Balkan sind bekanntlich Kernthemen von mir. Vor allen Dingen abseits des sportlichen Geschehens. Generell - da sind wir uns alle bei turus.net - haben wir keine Berührungsgrenzen und überwinden Grenzen, die für manche in ihren Köpfen unüberwindbar scheinen. Was Argentinien angeht: Da muss ich passen. Mit Brasilien kenne ich mich weitaus besser aus. Deshalb auch die Kooperation mit dem Fotografen. Wir haben jedoch einen Schweizer Autor, der sich demnächst den Themen Argentinien und Bolivien widmen wird... Beste Grüße Marco
01 Mär 2012 22:04 #18376 von Jürgen
Wenn ich mal zusammenrechne komme ich auf fast 100 Saisonspiele bei den Spitzenklubs. Die Liga, die "kleinen" Meisterschaften, der bras. Pott und die Copa Libertadores. Für brasilianische Spieler muss Europa dagegen wie ein Paradies wirken.