Fußball in Brasilien: Regionalmeisterschaften in der heißen Phase

01 Mär 2012 22:30 #18378 von Pasion Latina
Brasilanische Meisterschaft:
38 Spiele
Regionale Meisterschaft am Beispiel vom "Torneo Carioca"
Copa Guanabara:
Gruppenphase - 7 Spiele
Halbfinale - 1 Spiel
Finale - 1 Spiel

Copa Rio:
Vorrunde - 8 Spiele
Halbfinale - 1 Spiel
Finale - 1 Spiel

Torneo Carioca Finale - 2 Spiele

Copa Brasil - maximal 12 Spiele wenn Team auch Finale spielt.

Copa Libertadores - maximal 12 Spiele wenn Team auch Finale spielt.

Theoretisch kommt man nicht mal an die 100 Spiele bei dieser Aufzählung ran. Dazu wird bei den nicht so wichtigen Spielen in der Regionalmeisterschaft meistens eine verstärkte B-Mannschaft auf´s Spielfeld geschickt. Ausserdem kommt es selten vor das ein Team ALLE Meisterschaften & Pokale gewinnt.

@M. Bertram: Ich freue mich auf den Bericht über Argentinien und bin ganz ehrlich froh das er nicht aus Deiner Hand stammt. So könnte er vll. interessant werden.
02 Mär 2012 06:57 #18379 von Marco
Gewiss wird häufig auch die zweite Wahl antreten, allerdings sind Stammkräfte durchaus am Start, wenn es nötig ist. Sei wie es sei, allein die Hauptrunde der Campeonato Paulista Série A1 hat 19 Spieltage. Fakt ist, dass in Brasilien der Spielplan durchaus gefüllter ist als in den meisten europäischen Ländern. Wenn gleich, es ist in der Tat keine 100 Spiele werden...
@ Pasion Latina: Für Experten oder gar echte Latinos mag der Bericht nicht wirklich faszinierend sein. Für alle anderen Leser ist der Text durchaus ein kleiner Einstieg. Nicht mehr und nicht weniger soll er sein. Logisch, dass Spielberichte vor Ort knackiger und prickelnder sind. Die gibt es jedoch in Kürze "nur" von Lok - Erfurt II, Babelsberg - Chemnitz, Hertha II - Magdeburg und von Union - MSV Duisburg. Noch Fragen?? Beste Grüße Marco
02 Mär 2012 09:22 #18380 von Traumreisender
Das mit dem B-Kader kann ich nicht ganz glauben. Vergleicht man Flamengos Spiel in der Serie A bei Vasco und das Spiel in der Taca Rio gegen Boavista kann man sehen, dass durchaus auch gegen die Underdogs mit Stammkräften angetreten wird: Felipe, Junior Cesar, Welinton, Willians, Muralha, Renato Abreu. Um nur einige zu nennen...