Meinung und Geschäft unter Kontrolle? Fußball-Bundesligisten starten eigene soziale Netzwerke

09 Mai 2012 15:04 #18655 von turusv15

Bayern München (MyFCB) hat eines nun auch Bayer 04 Leverkusen - und zwar ein eigenes soziales Netzwerk. Bislang ist es ein Testballon und ob der Versuch bei den Fans ankommt bleibt abzuwarten, vor allem wenn es Kritik an der Vereinsführung gibt. Immerhin gibt es mit dem Forum "werkself.de" schon eine kostenlose Community mit Tradition. Der Weg ist klar und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesbar: Der Klub will die Meinungen im Blick haben und irgendwann natürlich auch verdienen und nicht wie jetzt in Facebook investieren und monetär nichts verdienen.

Mehr lesen...
10 Mai 2012 05:22 #18656 von Jan!
Ich finde es gut, das die Vereine sich von Facebook abwenden! Auf Facebook ist jeder nur Gast, auf der eigenen Seite / Netzwerk ist man sein eigene Herr. Schöner wäre aber ein Netzwerk für alle Verein.
Warum gründet nicht der DFB / DFL das Netzwerk für alle Vereine oder baut fussball.de zu einem Netzwerk aus? Mit gesonderten Bereichen, die nur der eigene Verein betreuen kann, muss.
Einziger Nachteil wäre, dann die evtl. Zensur von Meinungen.