Fußball ist Freiheit: Entspanntes Stelldichein beim SV Traktor Boxhagen

27 Sep 2012 22:20 #19096 von Marco

„Fußball ist Freiheit“, mit diesem Zitat von Bob Marley wird man auf der Webseite des SV Traktor Boxhagen begrüßt. „Auf, Traktor, auf!“ Was klingt wie ein DDR-Überbleibsel irgendwo in der mecklenburgischen Provinz, ist in der Realität ein Fußballclub, dessen erste Herrenmannschaft auf dem hübsch gelegenen Kunstrasenplatz an der Hauffstraße in Berlin-Lichtenberg ihre Heimspiele austrägt. Komm doch mal vorbei, hieß es am Mittwoch. Abends ist die zweite Mannschaft von Roter Stern Nordost Berlin zu Gast. Das könnte eine entspannte Runde mit bekannten Gesichtern werden.

Mehr lesen...
27 Sep 2012 22:47 #19097 von Schoedler
Eine Perle der Nöldner-Hinterhof-Fußballromantik, bei Mond, Nebel und Flutlicht! Auf Wunsch wird einem auch ein feiner Rotwein entkorkt! :-)
28 Sep 2012 01:28 #19098 von Daniel (7) - RSNOB II
Sehr schöner Artikel zu einem sehr schönen Fußballabend. Ich kann mich an dieser Stelle auch als Kapitän des roten Sterns nur bei allen beteiligten bedanken. Super Atmosphäre, ein wie ich fand zu nahezu jeder Zeit faires Spiel mit einem verdienten Sieger und wie immer tolle Fans.
Ich persönlich wünsche den Traktoren auf jeden Fall viel Erfolg für die Zukunft und freue mich schon auf die Revange in der heimischen Arena, wo wir Ihnen hoffentlich etwas länger als 10Minuten das Leben schwer machen können.
10 Okt 2012 08:51 #19160 von Marco
Hallo Daniel,
besten Dank für deinen Kommentar. Am kommenden Freitag werden wir bei der ersten Mannschaft von Roter Stern vorbeischauen. Das Duell gegen THC Franziskaner weckt ja vielerorts großes Interesse. Sicherlich haben wir auch von den Problemen zwischen einigen Fans / Ultras und dem Vorstand gehört. Der Freitag bietet sich hervorragend dafür an, die Sache mal zu beleuchten.
Wir freuen uns auf ein entspanntes Stelldichein,
mit besten Grüßen
Marco (turus.net)
16 Okt 2012 10:58 #19193 von el-mundi
Nur bitte unterscheidet zwischen den "Ultras Roter Stern" und den "Ultras Nordost" - erstere waren schon jahrelang nicht mehr bei Spielen. Letzter sind nahezu immer da und bringen die Transparente mit und zündeln die Rauchtöpfe und Bengalos.

(vgl. "Und ja, es gibt sogar die Ultras Roter Stern, die in der Vergangenheit schon mal den einen oder anderen Rauchtopf und Bengalo gezündet haben." )

www.ultras-nordost.de
16 Okt 2012 13:05 #19194 von Marco
@ el-mundi: Von den zwei Ultrà-Gruppen hatte ich erst beim letzten Spiel gegen THC Franziskaner erfahren. Ich werde das auch in diesem Bericht gleich ändern. Besten Dank für den Hinweis!
Gruß Marco :-)