BFC Dynamo gegen SV Lichtenberg 47: gerechte Punkteteilung im Bezirks-Derby

21 Okt 2012 09:47 #19217 von Schoedler

Der 8. Spieltag der Oberliga Nordost. Goldener Oktober wie er im Buche steht. Der BFC Dynamo empfing im Bezirksderby das Team des SV Lichtenberg 47 bei angenehmen 21 Grad. Das letzte Aufeinandertreffen fand im Jahn-Sport-Park statt und der Club aus Hohenschönhausen konnte an jenem die Partie 2:1 für sich entscheiden. Damit zog dieser in das Halbfinale des Berliner Pilsner Pokals. Das Spiel vor gut einem halben Jahr zog 519 Zuschauer an und sorgte für reichlich Spannung und Intensität, nachzulesen unter Lichtenberg 47 beim BFC Dynamo: Pokalfight bis zur letzten Sekunde!. Für lauter Trubel in den Medien sorgte indes dieser Tage im Vorfeld der Oberligapartie ein Flyer, herausgegeben von den BFC-Fans. Zu sehen war ein älterer Mann, dargestellt als Pappfigur, stehend auf der Haupttribüne.

Mehr lesen...
21 Okt 2012 14:30 #19218 von Arne
Ist der Zug schon wieder abgefahren?
21 Okt 2012 19:42 #19221 von 10mal Meister
3 Punkte bei Altglienicke, das langsam einknickt. Vor ebenfalls über tausend Fans dann gegen Hansa II der nächste Dreier. Fürstenwalde hat auch verloren. Das wird, das wird!
22 Okt 2012 08:42 #19224 von Kommentar
Der Elfer geht komplett in Ordnung, hat sogar ein BFC-Fan der neben mir stand zugegeben. Warum dann diese Prolemik durch den Schreiberling?
22 Okt 2012 11:42 #19227 von Anonym
Aus meiner Sicht, war es kein klarer Elfmeter, Sie sind auch der Erste, von dem ich eine klare Verteidigung dieser Entscheidung höre. Mich würde auch interessieren, wo Sie denn standen, um einwandfrei diese Einschätzung zu vertreten.
Und mit Polemik hat diese Aussage rein gar nichts zu tun, es wird lediglich eine spielentscheidende Szene hinterfragt.
Sportliche Grüße