FC Bayern vs. Frankfurt: Der Preis der Freiheit, Gedanken zur Gastfreundschaft

14 Nov 2012 10:48 #19441 von Felix

Als ich 2004/05 einige Monate in den USA gearbeitet habe, bin ich mehrfach innerhalb der Staaten geflogen. Nach misstrauischem Blick in meinen deutschen Pass, auf meine (damals noch) langen Haare und meinen langen schwarzen Mantel, malte die erste Kontrolleurin noch vor der Sicherheitskontrolle ein großes rotes Kreuz auf mein Ticket. Mit dieser Kennzeichnung wurde ich in einen kleinen Nebenbereich gebeten. Dort tastete mich ein Bediensteter der Transportation Security Administration (TSA) ausführlich ab, nahm Proben von meinen Fingerkuppen, um diese auf Sprengstoff und Chemikalien zu testen, und schaute sich jedes Einzelteil meines Handgepäcks an.

Mehr lesen...
14 Nov 2012 11:47 #19442 von Marco
Am 24. November ist Hannover in München zu Gast. Mal schauen, wie die 96er Fans kontrolliert werden. Wir bleiben am Thema dran!
14 Nov 2012 11:55 #19443 von Stephan
Dass der FC Bayern einer der Vorreiter sind würde, ist nicht wirklich verwunderlich. Nach der Diskussion darf man nun gespannt sein, wer trotzdem nachzieht und die DFL-konformen Kontrollen einführt. Bayer Leverkusen, der HSV und Hoffenheim sind heiße Kandidaten.
VG Stephan
14 Nov 2012 12:12 #19444 von Weiß-Rot bis in den Tod
Solidarischer Gruß von Dennis