DFL-Sicherheitspapier: Mehrheit der Vereine lässt Rückgrat vermissen

13 Dez 2012 00:00 #19566 von Marco

12:12Und sie platzte tatsächlich, die 12.12.-Bombe. Dass die Sicherheitsmaßnahmen größtenteils mit einer Mehrheit verabschiedet werden würden, war zu erwarten. Dass das Maßnahmenpaket der DFL jedoch mit solch einer großen Geschlossenheit durchgewinkt wird, überrascht dann doch ein wenig. Sämtliche 16 vom Vorstand des Ligaverbandes vorgeschlagenen Anträge erhielten eine deutliche Mehrheit. Allein die Zweitligisten 1. FC Union Berlin und FC St. Pauli stimmten in Frankfurt am Main den Anträgen nicht zu. Manch anderer Verein begnügte sich dagegen mit den Modifikationen und zeigte wenig Rückgrat. 

Mehr lesen...
13 Dez 2012 00:28 #19567 von Marco
Anmerkung: Am kommenden Spieltag werden wir vor Ort beim Zweitligaduell Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin sein!
13 Dez 2012 00:34 #19568 von DFB und DFL Fan
Der DFB und die DFL haben das einzige wahre richtige getan. Endlich ist es durch und ab genickt wie von mir gewünscht. Nun muss es richtig knallhart gegen Ultras mit ihrem Pyro-Mist durchgesetzt werden. Bayern hat ja schon mal vorgemacht wie man mit Ultras umzugehen hat. Nun werde ich das mit Cola und Spanferkel feiern. Na ihr lieben DFB und DFL hater? Macht ruhig nen Shitstorm. Ich habs gesagt das es kommt und habe recht behalten. Ich freue mich bald auf ein sicheres Stadionerlebnis ohne Hassparolen, ohne Banner, mit Sitzende Fans und geklatsche. So macht mir Fußball tausendmal mehr Spaß als mit Pyro was tausendfache Körperverletzung ist. Fußball ist Showgeschäft, gewöhnt euch Heulsusen Unioner und Herthaner dran. Wenn ich euch in eurer Forum lesen, stehen mir die Nackenhaare zu bergen. Auch ohne Ultras lebte damals der Fußball wo ihr noch im Papas säckel geschaukelt hat von Stimmungsvolle Fans mit Gesang auf sehr hohem Niveau und nicht wie heute mit vulgären Wörtern. Pro neue neutrale moderne Fankultur ohne Ultras, ohne Pyro, Solidarität und Multikulturellen Fußball, ohne Hass und unterste Niveau.
13 Dez 2012 00:46 #19569 von Pocahontas
An den DFL-Fan: Trink mal deine Cola und verspeise dein Spanferkel. Schau dir DSDS an. Geh achtmal die Woche ins Kino. Setz dich ins Stadion. Hau dir Popcorn rein, bis es als Maismehl wieder hinten rauskommt. Erfreue dich am Konsum, der von der Marktwirtschaft zur Verfügung gestellt wird. Aber achte auf eine Sache: Schweig fein still. Kaufe, konsumiere, lass dich verarschen und gut ist!
13 Dez 2012 01:00 #19570 von Rudi
Wer spricht denn von Hass gegen DFL und DFB? Sicherlich geht nix ohne einen Verband. Doch trotz weitgehend sicherer Stadien sich dem Druck einiger macht- und öffentlichkeitsgierigen Politiker zu beugen, ist einfach Dummfug!
13 Dez 2012 09:56 #19571 von @DFL Fan
Warum heulst du den so? Hast du Angst vor den Ultras oder warum feierst du es so ab das die DFL diese Anträge durchgewunken hat? Das du es vorrausgesagt hat interessiert kein Schwanz. Ps wo ist eigentlich deiner hin? Wenn ich solche Ultra Hater wie dich sehe will ich dir in die Fresse haun ... und wer weiß!
13 Dez 2012 19:05 #19572 von VIP Lounge
"....auf die Fresse hauen...." Und genau deshalb stimme ich DFL Fan voll zu! Wir brauchen weder diese gewaltbereiten Assi Ultras noch den Pyro Mist in den Stadien. Ich will im Stadion singende, rufende, klatschende Fans - und was Pyro und Randale mit Fankultur zu tun hat wird mir niemand beantworten können!!!