- Forum
- Aktuelles aus Fußball & Fankultur
- FC Hansa Rostock vs. VfL Osnabrück: Nachbereitung aus Sicht der Südtribüne
FC Hansa Rostock vs. VfL Osnabrück: Nachbereitung aus Sicht der Südtribüne
- Mia
- Autor
- Offline
- Beiträge: 23
Normal war das nicht, was beim Drittligaspiel FC Hansa Rostock gegen VfL Osnabrück passiert ist! Beim Duell der Verfolger flogen zwei Rostocker mit glatt Rot und ein Osnabrücker mit Gelb-Rot vom Platz. Zudem wurden den Gästen zwei Elfmeter zugesprochen. Einer konnte in der dritten Minute verwandelt werden, der zweite wurde in der 23. Minute vom Hansa-Keeper Hahnel gehalten. Kurz nach der Pause musste die Partie sogar für eine knappe Viertelstunde unterbrochen werden. Weshalb, wird im folgenden Bericht genauer erklärt. Folgend ein Rückblick aus Rostocker Sicht: Was sich am 23. Spieltag bei uns im Rostocker Stadion abgespielt hat, haben wahrscheinlich die wenigsten Fans bereits einmal erlebt. Doch trotz der miesen Umstände hat dieses Spiel den Hansa-Fans auch wieder einiges gezeigt und klar werden lassen. Hansa ist nicht nur ein Fußballclub. Der FC Hansa ist eine Lebenseinstellung und „niemals aufgeben“ das Grundprinzip, nach dem jeder lebt, der Hansa in sein Herz geschlossen hat.
- gut gemacht!!!
- Der_M
Wir waren nach dem Spiel ja alle sauer, aber ein wenig mehr Distanz sollte man schon wahren. So blamiert man Hansa. Vor allem sollte man mit Fakten vorsichtig sein, die keine sind. Wo hat sich der Schiri denn bitte zu St. Pauli bekannt? Komm' jetzt nicht mit dem Postleitzahlenargument um die Ecke!
Und Gehässigkeit über die Verletzung eines gegnerischen Spielers sollte man sich in einem Spielbericht komplett schenken. (Da kannst du zehn Mal schreiben, dass du nicht fies wärst. Es kommt einfach nur gehässig rüber).
Das hast du (ähnlich wie der Schiri) schon Mal besser hinbekommen!
- turus?
Ist ja wirklich lächerlich, das ihr hier so einen Raum zu echauffieren bietet.
- Teltenhagen
www.nnn.de/sport/lokaler-sport/sport-in-...fuehl-id5604481.html
Erstaunlich jedoch, wie unterschiedlich die Entscheidungen des Schiris wahrgenommen werden. Liest man hier, liest man dort.
Manche munkeln sogar, dass der DFB sogar noch einmal ermittelt und schaut, ob da irgendwas komisch verlief.
- Anonym
Nur fehlt im Bericht die Tatsache, das nicht nur Papierkugeln geflogen sind! Sondern Feuerzeuge und andere gefährliche Gegenstände. Und das geht absolut nicht! So ist Hansa wieder bundesweit mit negativen Schlagzeilen in den Zeitungen - der Donau-Kurier hatte das sogar geschrieben.
Ich muß mich immer mehr rechtfertigen, warum ich noch Hansa-Fan bin. Dann verweise ich immer auf die Fans von Braunschweig, Aachen, Frankfurt oder Karlsruhe... Trotzdem muß das Verhalten sich ändern... das kann in Zukunft die Existens des Vereines kosten... ich glaube nämlich nicht, das Sponsoren auch immer Lust haben, sich dafür zu rechtfertigen, Hansa-Sponsor zu sein!!! Das muß jedem klar sein!
- durchatmen