Frechheit: BILD Artikel von Alfred Draxler zu Fan-Protesten gegen DFL-Deal

14 Feb 2024 09:25 - 14 Feb 2024 09:27 #43044 von Piper
Manches geht echt zu weit finde ich. Von der BILD ist man ja einiges gewohnt, teilweise tatsächlich auch gut informierte Sport-Berichterstattung. Aber was der respektierte Journalist Alfred Draxler in seiner "Nachgehakt" Kolumne zu den aktuellen Fanprotesten rausgehauen hat geht überhaupt nicht.

 

Habt Ihr den Artikel gelesen? Ne, dann klickt mal hier: www.bild.de/sport/fussball/fussball/nach...l-87131968.bild.html

Da schwadroniert er über den "Mob", die "Chaoten" und "bösen, bösen Ultras", die zu allem bereit sind. Man fragt sich was geht in dem Kopf von Herrn Draxler vor. War er zuletzt im Stadion gewesen. Hat er nur die aktiven Fanszenen als kleine Minderheit den Protest durchführen sehen? 

Nein, das ist nicht der Fall. Sicherlich gibt es auch Pfiffe, aber die Mehrheit der Zuschauer sind gegen den Deal und machen das in Gesängen auch bemerkbar. Einfach mal die Ohren spitzen Herr Draxler und aus der Wohlfühlzone herauskommen.

Oder wie formulierte es hier der Autor des kürzlich erschienen Artikels:
Der Titel seiner Kolumne „Nachgehakt“ klingt investigativ, aber davon sind die paar Zeilen weit entfernt. Besser er hätte es gelassen und im Garten nur ein bissel Erde „nachgeharkt“, anstatt auf Fans mit sinnlosen Worten herum „gehackt“.

www.turus.net/sport/fussball/11727-thema...en-nur-noch-peinlich
Anhänge:
25 Feb 2024 00:42 #43046 von Hermann Clemens
Nein das stimmt nicht. Die in den Stadion demonstriert haben waren Chaoten und Idioten. Das der DFL jetzt eingereicht ist, finde ich als ein Armutszeugnis. Wenn ich das zu entscheiden hätte, wären die Bundesliga Spiele solange ohne Zuschauer ausgetragen worden, bis diese Chaoten gemerkt hätten , es hat keinen Zweck sich mit der DFL anzulegen. Basta.