× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Mehr Erfolg dank mehr Intelligenz?

21 Apr 2009 09:27 #10737 von turusnet
Mehr Erfolg dank mehr Intelligenz? wurde erstellt von turusnet
Allgemeine Intelligenz ist wichtige Voraussetzung für eine hohe Arbeitsleistung und beruflichen Erfolg – dies hat der Bonner Psychologe Jochen Kramer in einer sogenannten Metaanalyse herausgefunden. 244 Studien aus Deutschland in den letzten achtzig Jahren hat er dafür nach den neuesten Methoden ausgewertet. Deutsche Personalchefs interessieren sich bisher wenig für die Intelligenz ihrer Mitarbeiter. In den USA sind Intelligenztests als Einstellungskriterium dagegen schon lange anerkannte Praxis.
www.turus.net/magazin/gesellscha ... igenz.html

Findet Ihr das auch?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2009 13:19 #10743 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Mehr Erfolg dank mehr Intelligenz?

turus schrieb: Deutsche Personalchefs interessieren sich bisher wenig für die Intelligenz ihrer Mitarbeiter. In den USA sind Intelligenztests als Einstellungskriterium dagegen schon lange anerkannte Praxis.


Ja, das kenne ich. War aber kein Problem bei mir, siehe:

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2009 23:45 #10776 von Armin
Intelligenztests hätten sie mal bei Bankern und Managern machen sollen, bevor sie an die Hebel der Macht gesetzt wurden. Nun ist es zu spät... :lol: :oops:

Armin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2009 11:49 #10797 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Mehr Erfolg dank mehr Intelligenz?
Oh cool.
Dann müsste ich ja extrem erfolgreich sein.
Ähem, *räusper*, bin ich ja auch... :lol:

Jerry

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2009 12:07 #10799 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Mehr Erfolg dank mehr Intelligenz?

Armin schrieb: Intelligenztests hätten sie mal bei Bankern und Managern machen sollen, bevor sie an die Hebel der Macht gesetzt wurden. Nun ist es zu spät... :lol:


Ja, das stimmt. Diese CEOs wollen, wollen, wollen und verlangen und fordern immer nur was von uns. Aber vor der eigenen Haustüre kehren sie nicht? Jetzt hat man den Salat, dass die Krise so schlimm ist, dass solche dauernd anspruchstellende CEOs sogar nicht mehr deren eigenen Domainjahresgebühren i.H.v. 9,95 US-Dollar bezahlen konnten: www.nerdtest.com/ ist nämlich jetzt tot.

:lol:

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2009 09:03 #11307 von Rabauke
Das kauf ich Euch ab! :lol:
Aber auf jeden... :P

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2009 10:51 #11329 von Angelique
Angelique antwortete auf Re: Mehr Erfolg dank mehr Intelligenz?
Manchmal beweist das Fernsehen das Gegenteil... :lol:
Hm, na ich weiß nicht...

Gruß Angelique

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.