× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Goodbye DDR - Doku Reihe im ZDF

30 Aug 2005 20:13 #1084 von ka
Goodbye DDR - Doku Reihe im ZDF wurde erstellt von ka
Neue vierteilige Dokumentarreihe im ZDF über die Geschichte der DDR von der Staatsgründung bis zum Mauerfall.

Das ZDF setzt auf den altbewehrten Mr. Geschichtsallwissend Guido Knopp, der ganz im kommerziellen Stil natürlich ein Buch zur Dokumentation an den Mann und die Frau bringen soll.
Warten wir es ab, wie es wird:

Di, 30.08. 20:15 21:00 ZDF
Goodbye DDR
Ulbricht und der Anfang
Revolution ohne Bahnsteigkarte


Di, 06.09. 20:15 21:00 ZDF
Goodbye DDR
Mielke und die Freiheit

Di, 13.09. 20:15 21:00 ZDF
Goodbye DDR
Kati und der schöne Schein

Di, 20.09. 20:15 21:00 ZDF
Goodbye DDR
Erich und die Mauer

Konstruktive Kritik und Meinungen sind erwünscht.

Viele Grüße
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2005 22:45 #1171 von Danilov
Danilov antwortete auf Re: Goodbye DDR - Doku Reihe im ZDF
Ich schaffte es erst heute, einen Teil der ZDF-Dokumentation zu sehen. Ich muss gestehen, ich war ein wenig angenehm überrascht. Mir hatte es gar nicht so schlecht gefallen. Zwar ein wenig oberflächlich, aber ich hatte im Fernsehen bereits schlimmere Berichte über die DDR gesehen.
Naja, der Titel der Gesamt-Doku ist nicht gerade originell gewählt, und das Begleibuch würde ich mit Sicherheit auch nicht kaufen!

Danilov

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2005 11:36 #1172 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Goodbye DDR - Doku Reihe im ZDF
Ich hatte glaube ich den ersten Teil gesehen, und ich muss Kritik üben. Es war wie immer oberflächlicher und populärwissenschaftlicher Quark.
Typisch ZDF!

Holger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2008 21:08 #7384 von Buhli
Ich hab mir die Reaktion schon gedacht bevor ich es gelesen hab. Typisch ZDF würde ich nicht sagen. Eher typisch Knop. Der kann nun mal nichts mit der DDR anfangen. Der hat doch mal versucht einen DDR-Witz zum besten zu geben.... Das ZDF kann es besser. Auch unvoreingenommener und tiefgründiger. Wahrscheinlich hat sich Meister Knop keine Insider geholt. Oder war etwa der Hanni Berater?

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2008 19:05 #7390 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Goodbye DDR - Doku Reihe im ZDF
Hey, ich Berater? Spinnst Du? :shock: :twisted: :wink:
Never! Ich halte diese Dokus auch für viel zu oberflächlich. Es ist ja erschreckend, in welchen Bereichen er überall Ahnung haben möchte....

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2008 11:22 #7518 von Horst

Hannibal Fletcher schrieb: Hey, ich Berater? Spinnst Du? :shock: :twisted: :wink:
Never! Ich halte diese Dokus auch für viel zu oberflächlich. Es ist ja erschreckend, in welchen Bereichen er überall Ahnung haben möchte....

H.F.


aber du hast sie, gell?
die ahnung meine ich...

horst

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.