× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Milchpreise im Keller zu Lasten der Bauern

25 Mai 2009 09:26 #11473 von Marco

Milchpreise im Keller zu Lasten der Bauern

Während die meisten Dinge des täglichen Bedarfs schleichend teurer werden und einen der Einzelhandel hier und dort mit verkleinerten Verpackungen über´s Ohr haut, purzeln die Milchpreise ins Bodenlose...

Als wenn es die Leute glücklich macht, dass ein Liter Vollmilch nur noch 42 Cent kostet, wird die Milch so billig rausgehauen wie selten zuvor.
Besonders die Discounter veranstalten einen großen Preiskampf und werben großspurig mit Milch- und Joghurtwerbung.
So ein absoluter Schwachsinn! :twisted: :evil:

Ein Liter Milch sollte 60 oder 70 Cent kosten, wenn dadurch die Existenz tausender Milchbauern und die Qualität der Produkte gesichert wird.
Liebe Discounter, niemand verlangt Milch zu solch einem Billigtarif!
Es ist doch nur Augenwischerei! Macht gute Angebote. Kümmert Euch darum, dass Obst, Gemüse und Bio-Produkte zu vernünftigen Preisen angeboten werden und nicht darum, dass Milch irgendwann den Preis von 39 Cent erreicht.
Ich benötige höchstens einen Liter pro Tag. Was für einen banalen Betrag spare ich da? Tausende Bauern gehen jedoch vor die Hunde!
Heute gibt es in Berlin und Brüssel Bauern-Proteste!
Zu Recht!
EU und Regierungen sollten endlich mehr die Bauern unterstützen!!!

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2009 09:42 #11474 von Franki
moment! warum dieser aufschrei?
ich kann den schon verstehen, doch bei all den anderen dingen kann es den leuten doch auch nicht billig genug sein?!
wen interessiert denn bei niedrigen rohölpreisen, ob es den ölförderfirmen irgendwo vor ort in kuweit oder norwegen gut geht?
billig, billig, billig.
clever kaufen bei kik. so wollen es die leute.
ein shirt für 2 euro. eine milch für 40 cent.
die meisten konsumenten machen sich doch gar keine platte!

franki

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2009 10:34 #11475 von Anonymous
uns fragt ja keiner!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2009 09:22 #11482 von Anonymous
Die Regierung gibt jetzt nach und will bei der Steuer für Dieselkraftstoff nachbessern und den Bauern Erleichterungen anbieten!
Ich bin gespant, ob das wirklich passiert!

MfG
Jörg
(Kleinbauer nahe Oranienburg)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.