× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Die gefährlichsten Reiseziele der Erde

31 Jul 2009 22:33 - 05 Sep 2011 20:53 #11837 von Marco
Die gefährlichsten Reiseziele der Erde wurde erstellt von Marco

Die gefährlichsten Reiseziele der Erde

Der Terroranschlag auf der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca macht wieder auf grausame Art bewusst - auf Urlaubsreisen im Ausland kann es böse Überraschungen geben. Wie im Fall auf Mallorca kann der Flugverkehr zum Erliegen kommen, wie in Thailand und Iran können über Nacht blutige Unruhen aufkommen, Epidemien kann die Tourismusindustrie von einem zum anderen Tag zusammenbrechen lassen.
Nach dem 11. September 2001 sind viele Touristen sensibler geworden und Reiseziele werden mit mehr Bedacht ausgewählt. Doch welche sind eigentlich die gefährlichsten Reiseziele? Das turus Magazin gibt einen kurzen Überblick:

[url:3n74i4vn]www.turus.net/reise/4252-die-gefaehrlich...eziele-der-erde.html[/url]

Und was meint Ihr?

Viele Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2009 22:51 #11839 von Anonymous
Niger, Tschad und Mail. Never im Traum würde es mich da hinziehen. Reiseziel? Wie bekloppt kann man sein?

Manuel :shock:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2009 13:22 #11846 von silbermond
die zentralafrikanischen länder in der sahara-region sind sehr berühmt dafür, dass man leicht gekidnappt wird. mali bietet jedoch auch viel sehenswertes. die historischen lehmstädte wirken wie von einem anderen stern. mich würde es sehr reizen, dort mit einen jeep die gegend zu erkunden!

lg yve

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2009 18:16 #11869 von travelnator
Ich finde, dass Deutschland auch zu einem gefährlichen Reiseziel geworden ist, weil man mit einer deutschen Bundeswehr in Afghanistan provoziert hat und dies immer noch tut. So weckt man schlafende Wölfe. Taliban-Fanatiker schauen jetzt auf Deutschland.

Der Einsatz für angebliche Verteidigungszwecke steht in keinster Weise zu dem Verhältnis, dass man beispielsweise in Berlin in der völlig ungesicherten U-Bahn mit Selbstmordanschlägen rechnen muss.

Es gab keinen vernünftigen Grund insbesondere keine klare Rechtsgrundlage, deutsche Soldaten in Afghanistan einzusetzen.

Die U-Bahnen in Neu Delhi und in Teheran sind jedenfalls wesentlich sicherer als wie in Berlin. In Neu Delhi zum Beispiel gibt es keine einzige U-Bahn-Station mehr, wo man den polizeilichen Sicherheits-Check umgehen kann, welcher einem Flughafen-Sicherheits-Check ähnlich ist. Das Betreten von U-Bahnen und U-Bahnstationen ist mit Waffen und Munition nicht möglich. Ganz anders in Berlin: Dort ist alles offen wie ein Scheunentor.

Ich stelle mir Taliban-Fanatiker vor, die über das doofe Deutschland lachen. Deutschland sendet deutsche Soldaten (ähm, mit Krankenwagen, Medizin und Ärzten sind sie ja nicht gekommen, sondern mit Panzern) nach Afghanistan -- und gleichzeitig ist in Deutschland alles offen. Man kann es auch "Arbeitsbeschaffungsmassnahme in Deutschland" nennen, denn der Steuerzahler wird ja brav für all die noch zu installierenden Sicherheits-Checks auf allen deutschen U-Bahn-Stationen in ganz Deutschland blechen müssen.

Naja, es ist ja Wirtschaftskrise. Man schickt ein paar Soldaten nach Afghanistan, und plötzlich gibts einen Haufen Arbeit in Deutschland.

BTW: Merkwürdig, dass Kidnapping in Deutschland nicht auf dieser Karte zu finden ist:

www.icc-ccs.org/index.php?option ... Itemid=219

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2009 23:37 #11877 von bultra
deutschland ist eines der gefährlichsten länder, weil sich ja hier alles tummelt bzw tummeln darf, was kriminell und gefährlich ist...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2009 00:27 #11913 von gil_vicente
in der zeit war ein interessanter beitrag über georgien. ein erneuter krieg scheint bevorzustehen...

gil

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.