× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Unser Star für Oslo: Schickt die DSDS-Chartstürmer

10 Feb 2010 22:52 #13450 von elisa
Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen wie diesen Beitrag.

1. Godoj und die anderen beiden "DSDS-Chartstürmer" haben auch nicht die geringste Schnittmenge / Gemeinsamkeit, also gibt es hier auch keine Kombi.

2. Alle 10 Kandidaten vom Raab haben meiner Meinung nach das musikalische Potential, Deutschland würdig zu vertreten, wenn Stefan einen guten Song beisteuert. Und das kann er auch (im Gegensatz zum "DSDS-Chefjuror").

3. Im Gegensatz zu den DSDS-Skandälchen wird beim Raab ausschließlich die musikalische Qualität bewertet, die Kandidaten auch nicht vor einem Millionenpublikum öffentlich zur Sau gemacht. Eine niveauvolle Castingsendung mag für den einen oder anderen womöglich ungewohnt und daher langweilig sein, es ist halt immer eine Frage, worauf man persönlich Wert legt.

4. Die "DSDS-Chartstürmer" sind nur solche, weil sie monatelang von RTL total gehypt werden. Im Internationalen Vergleich haben sie allerdings null Bedeutung, musikalisches Talent ist meiner Meinung nach bei den meisten (außer Godoj) nicht oder nur rudimentär vorhanden. Beispiele von DSDS- oder anderen Casting-"Chartstürmern" gab es ja schon in der Vergangenheit (das klägliche Scheitern von Klaws und den No Angels im intern. Wettbewerb, bei Monrose sogar schon in der dt. Vorausscheidung).

5. Stefan Raab hat bisher 3 Songs beim Eurovision Songcontest im Rennen gehabt (er selbst, Guido Horn, Max Mutzke), die alle recht weit vorne platziert waren. So eine Leistung ist mir weder vom DSDS-"Chefjuror" noch von einem seiner Hanseln bekannt. Ich lasse mir aber jederzeit gerne korrigieren, falls ich unrecht haben sollte (rofl).

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2010 23:14 #13451 von Tim
@Elisa: Gähn.
Also diese castings sind derletzte Müll und die Eurovision Show der größte Schwachsinn

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2010 23:18 #13452 von elisa
@tim: tolle Antwort, hätte nicht damit gerechnet, dass mich jemand so gekonnt überzeugen kann (kleines Späßchen).

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2010 20:18 #13456 von Horst
Ist hier der RTL-DSDS-Club? Kann die Kommentare hier inclusive des Leitartikels nicht ganz nachvollziehen. Es wird kein Hype gesucht der nur in Deutschland Quote macht. Den hatten wir in der Vergangenheit doch genugt, wenn ich da an den Containerbewohner: Zlatko denke, der ja auch so von sich selbst überzeugt war, dass er live mehr falsche wie richtige Töne getroffen hat. Auch Dieter Bohlen ist mit seinen Grand-Prix-Versuchen kläglich gescheitert, sowohl selbst als auch mit anderen Interpreten. Die beste Platzierung hat er bisher für die Österreicher und einem 5. Platz eingefahren. Auch die tolle Berichterstattung der "Bild-Zeitung" hat in der Vergangenheit oft nur in Deutschland für einen Hype gesorgt. Auf die Deutschland-Skändälchen, die eigentlich nur die Presse bedient, kann ich gut und gerne verzichten. Für alle die das immer noch Brauchen, bleibt bei DSDS und RTL!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2010 03:46 #13466 von Silvana
Wenn überhaupt, dann sollten wir den Kosmopoliten Fady Maalouf nach Oslo schicken!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2010 03:05 #13486 von Ex-DSDS-Fan
Sicher, auch bei DSDS gab es früher, wenn auch immer schon dünn gesät, durchaus gesangliche Talente und Musiker mit Leib und Seele, in 2008 mit Linda Teodosiu, Thomas Godoj und Fady Maalouf sogar deren drei. Doch die Zeiten sind vorbei! Junge, künstlerisch ambitionierte PERSÖNLICHKEITEN wie Lena Meyer-Landrut und Cyril Krueger würden doch heutzutage (im Lichte der peinlichen aktuellen, völlig talentbefreiten DSDS-Staffel!) um nichts in der Welt mehr in Bohlens geistigem Prekariats-Käfig auftreten wollen!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2010 17:37 #13512 von joe
ist ja ganz nett, den diesjärigen Beitrag im Wege eines Castings suchen zu wollen und auch die Idee irgendwelche DSDS-Teilnehme (warum eigentlich nur die, achja No Angels haben ja schon abgeloost)zu kombinieren, warum nicht. Nur das löst doch das eigentliche Problem nicht, nämlich, dass in dem Grand-Prix immer nur Stimmen zwischen den Ost-Ländern hin und her geschoben werden. Wenn ihr mich fragt, man sollte die ganze Show wirklich als Realsatire betrachten ... und warum nicht die Toten Hosen schicken?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.