× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Warmduscher: Ab in den Har(t)z mit Westerwelle und Sarrazin

02 Mär 2010 14:21 #13620 von turusv15
** This thread discusses the content article: Warmduscher: Ab in den Har(t)z mit Westerwelle und Sarrazin **

Der eine ist Bundesvorsitzender der Freien Demokratischen Partei (FDP), der andere im Vorstand der Deutschen Bundesbank. Was Guido Westerwelle und Thilo Sarrazin (SPD) eint? Ihre deftige Kritik an den Hartz-IV-Empfängern. So plädiert der Außenminister dafür die Arbeitslosen zum Schnee schippen zu akquirieren und der ehemalige Finanzsenator im Berliner Senat will sie als Sparmaßnahme gleich unter die kalte Dusche schicken.





Klar was folgt: Empörung auf breiter politischer Front. Da scheint Sarrazin´s Gedanke schneller aus dem Mund gekommen zu sein, als er vielleicht selber gedacht hatte. Aber Sarrazin ist Wiederholungstäter und bekannt für seine derbe Kritik an der Gesellschaft. So sorgte er mit seinen Äußerungen zur Berliner Wirtschafts- und Migrationspolitik im vergangenen Jahr für heftige Diskussionen. So bezeichnete er große Teile der arabischen und türkischen Einwanderer als weder integrationswillig noch integrationsfähig.

Man könnte meinen Guido Westerwelle und Thilo Sarrazin wären einer Meinung. Dies ist aber nicht so. So wirft Sarrazin Westerwelle in einem Interview geistige Armut vor. Harter Tobak die Sarrazin erneut in den Blickpunkt rückt, und das obwohl gerade in dieser Woche die SPD-Schiedskommission entscheiden will, ob Thilo Sarrazin aus der Partei ausgeschlossen werde. Eine Entscheidung ist somit nicht notwendig, denn mit den Hartz-IV-Äußerungen hat er den Rausschmiss absichtlich provoziert.

Interessant an der Hartz-IV-Debatte ist, das sich vor allem Menschen mit Aussagen profilieren, die wohl niemals in die entsprechenden tiefen finanziellen Regionen abrutschen werden. Vielleicht sollten man diesen Polemikern einmal eine entsprechende Möglichkeit eröffnen. Den Bürger würde es freuen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2010 14:21 #13621 von molac
Richtig! Die Herren Politiker wissen doch gar nicht, wie es ist, von 365 Euro im Montat zu überleben. Für jeden Scheiß muss man abdrücken und zuzahlen. In der Apotheke, beim Arzt, in der Schule für das Kind, und und und.
Wenn ich natürlich im Bundestag meine tolle Diäten bekomme, kann ich tönen und Anweisungen geben. Eine dreiste Frechheit!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.