× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Unser Star für Oslo: Das niveauvollere DSDS

03 Mär 2010 21:28 #13640 von turusv15
Unser Star für Oslo: Das niveauvollere DSDS wurde erstellt von turusv15
** This thread discusses the content article: Unser Star für Oslo: Das niveauvollere DSDS **

Da braucht es nicht viel, schon der erste Blick genügt: Keine kreischenden Fans, keine selbstbedruckten Shirts oder Poster und Künstler, die selber bestimmen können was sie anziehen und was sie singen wollen: Die Show "Unser Star für Oslo" ist Casting auf hohem Niveau und das ebenfalls erfolgreich.





Inzwischen steht am kommenden Freitag das Viertelfinale an bei den fünf Kandidatinnen und Kandidaten an den Start gehen. Gesucht wird der oder die Künsterlin, die Deutschland beim Eurovision Song Contest in Oslo vertritt. Obwohl alle es verdient hätten, entscheiden die Zuschauer am Freitag, 5. März, ab 20.15 Uhr live im Ersten wer weiter kommt. Juroren - neben Präsident Stefan Raab - sind Anke Engelke und Adel Tawil ("Ich + Ich"). Wie in den vorausgegangenen USFO-Shows führen Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel gemeinsam durch die Sendung.
{module ads}
Die Top-5 im Überblick: Jennifer Braun (18) aus Eltville, Christian Durstewitz (20) aus Altenlotheim, Kerstin Freking (21) aus Osnabrück, Lena Meyer-Landrut (18) aus Hannover, Sharyhan Osman (23) aus München. Im Viertelfinale werden die fünf erstmals je zwei Songs singen, die sie selbst ausgesucht haben. Begleitet werden sie dabei von der Band "Heavytones". Als Showact dabei: "Ich + Ich" mit ihrem Song "Einer von Zweien".

Im Viertelfinale kommen vier Kandidaten weiter, im Halbfinale (am Dienstag, 2. März, um 20.15 Uhr live auf ProSieben) zwei. Im Finale (Freitag, 5. März, um 20.15 Uhr live im Ersten) wählen die Zuschauer zuerst, mit welchem Song Deutschland in Norwegen vertreten sein soll. Am Schluss steht die Publikumsentscheidung, wer als "Unser Star für Oslo" zum Eurovision Song Contest fährt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2010 21:28 #13641 von Dietmar
Hallo liebes Turus-Team ich gebe euch Recht das die Sendung von Stefan Raab Unser Star für Oslo wirklich eine Niveau hohe Sendung ist, weil dort zicken oder stänkern die Kandidaten nicht so rum wie bei DSDS da gibt es ja nur sone Schandtaten. Nur das die DSDS-Kandidaten ins gerede kommen um dort nur auffallen zu wollen, aber das ist bei Stefan Raab nicht so. Aber bei DSDS bekommen ja viele den schnellen Ruhm der irgendwann mal auch wieder verschwindet, aber die Kandidaten von DSDS bekommen alle so ein Image aufgedrück was sie nicht so schnell los werden (einer Schnulzi, einer das Zickenimage usw) so läuft das beim niveaolosen DSDS ab. Und bei DSDS halten die Kandidaten wieso nicht 5 oder 10 Jahre durch da bin ich mir zu 100% sicher und die Leute werden auch mal ein normales geregeltes Arbeitsleben wieder gehen was auch sinnvoller ist. Und Stefan Raab deine Sendung enspricht wenigstens der Wahrheit und mach bitte weiter so mit deinen Erfolg, weil viele lieben deine Sendung die du machst.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.