× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Verdammt ärgerlich: Zero Tolerance bei der BVG

08 Mär 2010 21:59 #13698 von Marvin
So etwas ist mir auch passiert. Ich hatte so lange diskutiert, bis die Kontrolleties mich gehen ließen. Pah, wegen einem halben Tag. geht´s noch? Diese Kontroll-Pissies kriegen auch noch eine Provision für, wenn sie jede arme Sau rausziehen. Mich nicht, Freunde! Pustekuchen!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2010 22:21 #13699 von Annette
Blöde Bande!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2010 22:00 #13742 von Adolfo
Ich würde an deiner Stelle total austitschen und komplett durchdrehen!!!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2010 21:57 #14293 von spider
Habe ich sogar als Jahreskarteninhaber erlebt. Erster Tag im neuen Monat, neuen Kartenabschnitt, der ja zu Hause liegt, vergessen auszutauschen und schon "schwarz " gefahren.

Man könnte ja gleich vor Ort durch die Abo-Nummer prüfen, ob das Abo auch noch für den aktuellen Monat läuft - aber wieso denn? Wenn man sich seine eigenen Beförderungsbedingungen zimmert, kann man natürlich auch seine wichtigsten Bestandskunden abzocken.

Nur wie immer - die Rechnung ohne den Wirt gemacht:

Die völlig ineffektiv gemanagte Beförderungsanstalt BVG habe ich mit einer Jahreskarte für 670,- EUR bereits ein Jahr zinslos vorfinanziert. Dazu kommen noch die jährlichen 400 Millionen Subventionen der Berliner Steuerzahler (also auch von mir). Also ist der Laden für meinen Teil komplett von mir bezahlt.
Die Leistung, die ich dafür erhalte, ist oben angesprochen worden: Immer weniger Personal, Ausdünnung der Taktfrequenzen, Reduzierung des Liniennetzes und des Fuhrparks.
Und dann werde ich am 1. des Monats noch angeschissen, weil die verdammte Papierkarte aus Vorkriegszeiten (wo bleibt endlich die versprochene Chipkarte?) nicht aktuell dabei habe - sondern zu Hause im Schrank!

Meine Konsequenz: Ich bin auf diesen maroden Verein nicht angewiesen. Ich fahre nach Abo-Ende wieder Pkw und im Sommer Motorroller.
Ich plädiere für jede Petition, die BVG schnellstens abzuschaffen. Der einzige Fall, in denen ein staatlich geführtes Unternehmen tatsächlich privatisiert werden sollte!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2010 08:59 #15466 von Boris
Mich ärgert vor allem, dass die BVG immer schlechter arbeitet. Immer wieder fahren Bussen 2, 3 manchmal 5 Minuten zu frueh. Fuer den Idiot hier, der bis tief in der Nacht im Buero sitzt, ist ganz schoen bitter 30 Min. in der Kaelte zu warten. Da sollte moechte man tolerant sein. Schliesslich ist der Busfahrer nur ein Mensch, der nach Hause moechte wie alle andere. Aber vergisst man sein Semester Ticket am ERSTEN Tag des Semesters, so hat man schnell Aerger. Die SBahn ist aber in solchen Sachen viel schlimmer. Die Kontrolleuren scheinen nach Leistung bezahlt zu werden. Ein einziges Mal hatte ich kein Dokument mit Foto. Hatte aber EC-Karte und andere, was deutlich darauf hinweist, dass ich derjeniger bin, dessen Name im Ticket steht. Da half aber nix. Die wollten mir sogar das Semesterticket wegnehmen. Unglaublich! Ich bin bald kein Student mehr. Dann fahre ich nur Rad!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.