× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Hello turn the radio on: 15 Jahre 1LIVE und immer noch frech

02 Apr 2010 14:11 #14014 von turusv15
** This thread discusses the content article: Hello turn the radio on: 15 Jahre 1LIVE und immer noch frech **

Als Nachfolger von WDR 1 gestartet, hat sich die „junge Welle des WDR“ inzwischen zu einem bundesweiten Sender mit Kultstatus gemausert. Rund drei Millionen Hörer schalten täglich ein, was einer Tagesreichweite von 20,8 Prozent entspricht.





1 Live startete am 1. April 1995 mit dem Titel „Here we go again“ von Stakka Bo. Am 1. September 2000 führte der Sender  eine Programmreform durch, mit dem Resultat, das in der Kernzeit zwischen 2 und 20 Uhr das Programm nicht mehr in namentliche Sendungen unterteilt wurde, sondern  den Tag und die Zahl der jeweiligen Stunde als Titel trug. Am 5. Januar 2007 wurde erneut ein Relaunch durchgeführt. Das Programm wird seitdem stärker mit den Moderatoren verbunden, nach denen nun die Sendungen im Tagesprogramm zwischen 5 und 18 Uhr benannt sind. Seit 2004 gibt es zusätzlich zum Programm von 1 Live den Kanal 1 Live diggi, einen moderations- und werbefreien Sender.  
{module ads}
Und so feiert der Sender: Am Freitag, 2. April. blicken die Moderatoren 15 Stunden lang, von 6 bis 21 Uhr, unter dem Motto „1LIVE 15“ auf die vergangenen 15 Jahre zurück. Jede Stunde ist einem Jahr gewidmet, um 6 Uhr steht 2009 an. Im Mittelpunkt des Tages stehen die emotionalsten Momente, die lustigsten Comedys, die beste 1LIVE Musik zwischen 1995 und 2010 und die größten Stars, die bisher im Sender zu Gast waren. Ein Wiederhören gibt es u. a. mit Robbie Williams, Britney Spears, Mick Jagger, Eminem, Beyonce, Depeche Mode, Herbert Grönemeyer und Lenny Kravitz.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2010 14:11 #14015 von Angelika
Hallo Ihr Lieben, Ostern 95 bin ich in Mutterschutz gegangen und im Juni ist meine Tochter geboren. Geburtsstunde von 1live
war also der Start in mein Familienleben. Seit 15 Jahren gehört Ihr zu meiner Familie und ich hoffe wir überstehen zusammen nicht nur die jetzige Pupertät sondern bleiben noch viele Jahre ein team. Weiter so, bitte!!!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.