× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Aus DSF wird Sport1 sonst ändert sich nix

11 Apr 2010 13:57 #14093 von turusv15
Aus DSF wird Sport1 sonst ändert sich nix wurde erstellt von turusv15
** This thread discusses the content article: Aus DSF wird Sport1 sonst ändert sich nix **

"Endlich kommt zusammen, was zusammengehört. TV, Internet und Mobile werden eins. Ab 11. April 2010." So vollmundig bewirbt das Deutsche Sportfernsehen, das bis dahin noch unter dem Namen DSF firmiert, sein neues einheitliches Label Sport1. Blickt man auf die Webseite, sieht die Zukunft düster aus.





Trotz der rund 24 Millionen monatlichen Zugriffe, gibt es immer noch zahlreiche Internetnutzer, die das derzeitige Angebot unter sport1.de meiden. Fragt man die Fans kommen Schlagwörter wie zu beliebig ohne inhaltliche Tiefe und vor allem zu überfrachtet mit Werbung. Ob sich daran mit der einheitlichen Fixierung etwas ändern wird bleibt abzuwarten. Auch die qualitativ bessere Konkurrenz schläft nicht: Kicker.de und auch die Sportseiten mancher Nachrichtenportale bieten einen eindeutigen Mehrwert.

Aber Sport1 zielt ja nicht nur auf das Internet, sondern vor allem auf den TV-Bereich. Vielleicht ein Trumpf, wenn man den Aussichten und PR-Versprechen glauben schenken darf: Mehr Live-Sport soll es geben, aber auch Entertainment-Programme abseits des Sports. Hoffentlich sind damit nicht die barbusigen Call-in-Shows gemeint. Diese sollten ja eigentlich wegfallen. Aber ein Blick in die Lizenzen, die sich Sport1 gesichert hat, lässt hoffen: Eishockey WM, Basketball Bundesliga, DFB-Nachwuchs und Tennis stehen auf dem Sport1-Speiseplan.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2010 13:57 #14094 von Kailuweit
Ich habe nur eine frage, warum kann die sendung nicht über
DBVT gesehendet werden,habe viele bekannte die das nicht sehen können.
mit freuntlichen grüßen lothar kailuweit

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2010 19:34 #14104 von Valentino Rossi
Valentino Rossi antwortete auf Aus DSF wird Sport1 sonst ändert sich nix
sonst ändert sich nix, alles gleich bescheuert. Da kündigt man gross eine Übertragung des 125 MOTO GP-Rennens an, und dann bringt man ein unbedeutendes Fussballspiel aus England, das die vor dem Fernseher sitzenden Fans wohl kaum begeistern kann! Nicht mal im Videotext können sie die Programmänderung anküdigen. Aber hauptsache die Übertragungsrechte anderen weggkaufen. Hoffentlich zu teuer bezahlt und bald pleite

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2010 20:03 #14107 von Lauda
Ist ja noch schlimmer als vorher!!!!

Motorsport-Rechte gekauft und bringt blöden Fussbal aus England.

Dann 5 Min 125er - - - und der Reporter überquatscht den Co-Commentator.

Das kann nichts werden!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2010 14:56 #14111 von Joachim
Ich erkenne auch keinen großen Unterschied. Ich finde das Programmangebot am Vorabend immer noch gut. Das neue Studio hat mir gestern bei Hattrick sehr gut gefallen. Zwischen den Rennen der 125-Klasse, der Moto2 und der MotoGP kamen immer wieder Sport1 News, die ich eigentlich immer interessant fand. Allerdings wenn ich die Programmvorschau sehe, ist das leider nicht so. Ich hoffe, dass diese Nachrichten auch über den Nachmittag kommen. Am Abend kam dann noch das neue Format Bundesliga Pur - Der Spieltag. Ich habe mir einen Moderator zwischen den Spielen zu DSF Zeiten immer schon gewünscht, die Umsetzung ist gut gelungen. Ich wünsche mir noch so etwas wie ein Sportmittagsmagazin. Stattdessen bringt man lieber dieses unnötige Sportquiz.
Sportquiz abschaffen, ansonsten ist alles gut!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2010 15:28 #14126 von Gregor1
Gemessen an der großspurigen Sprüche, die vor der Umbenennung von DSF in Sport1 geklopft wurden, sollte man sich schämen.
Ich hatte mir erhofft, dass endlich diese unsäglichen Call-in-Shows wegfallen würden und mal mehr Wert auf Live-Sport gelegt werden würde.
Was ist passiert? Ein anderes Logo, über dem identischen Videotext steht halt jetzt Sport1 statt DSF, die Spieltaganalyse wird jetzt peinlicherweise von Opdenhövel moderiert, sonst ist nichts passiert. Da hätte der Verein gleich DSF bleiben können.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2010 19:04 #14949 von sally
Ganz klasse: stundenlang werden einem kochtöpfe oder besteck aufgequatscht,und dann noch das seriöse sportquiz,wo einem mit utopischen automarken oder tieren das geld aus der tasche gezogen wird !!! Toller sportsender

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.