× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Lächerlich: Die LINKE, Luc Jochimsen und die ewig Gestrigen

08 Jun 2010 17:07 #14525 von Sabine Bergode
** This thread discusses the content article: Lächerlich: Die LINKE, Luc Jochimsen und die ewig Gestrigen **

Es wäre die große Chance der Partei "Die Linke" aus dem Schatten der SED und dem undemokratischen System der DDR herauszutreten und sich mit Wahl des DDR-Bürgerrechtlers Joachim Gauck endlich von der Vergangenheit zu distanzieren. Aber diese Chance wird die Partei, wie so oft, kläglich vergeben. Ein erster Rückschritt ist die Nominierung der kulturpolitischen Sprecherin und Journalistin Luc Jochimsen für das höchste Amt im Staat – dem/der Bundespräsident/in.





74 Jahre ist die Anti-Gauck Nominierung alt und keiner weiß warum die eigentlich in der Medienwelt geschätzte Politikjournalistin sich mit der Kandidatur der Lächerlichkeit preisgibt, anstatt in Rente zu gehen. Denn gewählt werden wird sie nur von Anhängern der SED-PDS Nachfolgepartei, sonst von keinem. Eine lächerliche Aktion der Linken die auf der einen Seite gegen den Sozialabbau massiv wettert, aber auf der anderen Seite die Wahl eines konservativen Präsidenten (Christian Wulff) abnickt, nur weil sie Joachim Gauck, der Stasispitzel mit seiner gleichnamigen damaligen Behörde enttarnte, nicht für wählbar hält.

Kommentar: Eine Linke die dem Schatten ihrer Geschichte niemals entfliehen will, ist auch in Zukunft selber nicht wählbar.

Foto: Mauerstreifen in Berlin / frontalvision.com

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2010 17:07 #14526 von Michael
Die Linke war was sie immer schon war: gegen alles ohne Profil. Wahrlich lächerlich und vor allem undemokratisch. Wird Zeit das die mal wieder rausgewählt werden

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2010 17:31 #14527 von Mirko
Was "die Linke" nun mal ausmacht ist, dass sie sich von den Nachteilen der DDR distanziert aber die Vorteile der DDR zu ihrem Programm macht. Eine grundsätzliche Distanzierung von der DDR würde diesen Umstand untergraben, die Linke würde als eine SPD-Kopie für ihre Stammwählerschaft unwählbar werden. Ob nun dieser Sachverhalt jemanden passt oder nicht ist Einstellungssache, für mich z.B. gehört die FDP verboten.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2010 19:28 #14528 von Basic
Ich denke eher, die Linke ist einfach zukunftsorientierter als CDU und FDP. Während sich Konservatie und Liberale sich noch immer verzweifelt an eine seit 1949 praktizierte und dem globalen Markt nicht mehr gewachsene Wirtschafts- und Sozialordnung klammert, haben die LINKE zumindest begriffen, dass dieses Land ohne Marktregulierung und Eindämmung der sozialen Misstände kollabieren wird.

Denke mal es wird nur noch bis zur nächsten Wahl dauern, dann haben auch FDP-Wähler begriffen, dass sie nach strich und Faden verschaukelt wurden.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.