× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Dieter Bohlens Musikfarbe gefällt ARD-Hörfunksendern nicht

09 Aug 2010 20:43 #15121 von Ronja
Ich denke wenn Dieter nunmal nicht nur seine Songs angesprochen hätte, wäre es ok.
Denn alle DSDS-Gewinner machen ja weiterhin Musik - haben eigene Songs - oder Songwriter die sonst im Radio Airplay mit anderen Titeln bekommen!
Dennoch werden - egal ob bei Hörerwünschen etc. - die DSDS-Gewinner nicht gespielt!
Es geht wohl anderen Castingstars - ich glaub z.B. den Monrose da auch nicht viel besser - Ausnahme wohl jetzt Lena - aber was Talent angeht denke ich braucht sich kein DSDS-Gewinner zu verstecken!
Hinzu kommt noch das ausländische Castinggewinner sobald sie promomässig fertig vermarktet sind, sofort Airplay bekommen!
Ausserdem produziert der Dieter ja auch hin und wieder unter Pseudonym und wird gespielt, das macht das ganze dann doch ein wenig fragwürdiger!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2010 06:59 #15122 von Schelm
Schaltet kein Radio ein!!! So einfach ist das. Gute Musik gibts doch da gar nicht mehr. Stündlich werden wir mit dem gleichen Müll berieselt. Ich kann mich aber den Vorrednern anschließen - Thomas Godoj und Tobias Regner machen klasse Deutschrock. Aber die Liste ließe sich wohl ellenlang fortschreiben mit interessanter Musik. Staubkind, Diary of Dreams,Amorphis,auch mal etwas ganz anderes wie b-ebene oder Sep7ember usw usw. Leider gibts nur Trash auf die Ohren. Zum Glück kan man dem ja entgehen - gute CD's kaufen und auf Konzerte gehen. Was ist schon Radio - dummes Gelaber - Werbung - einfältige Jingles und noch einfältigere Musik.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2010 08:21 #15123 von donnyduck
Aha, Jenny ist Daniel Schohmucher Fan,gell?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2010 09:00 #15124 von Karin
@ Jenny,

Also einen Thomas Goddoy kenne ich auch nicht , Dich kennt bestimmt auch so gut wie Niemand.

Ich kenne nur einen sehr guten Sänger Thomas Godoj der richtig gute und meist ausverkaufte Konzerte gibt. Seine Musik ist rockig und hat sehr gute Texte. Siehe You Tube, z.B.: Winterkinder, wo es um Kindesmißbrauch geht oder Explosion wo es um Selbstmordattentäter geht, siehe Uhr ohne Stunden, wo es um das Zeitgefühl geht usw.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2010 15:30 #15125 von Josie
Am Freitag Abend kündigte ein öffentlich-rechtlicher Radio-Sender an: "Unsere Lena hat eine neue Single, diverse Lobhudeleien .... die hören wir jetzt gleich". Am nächsten Tag gleich im Morgen-Programm wieder Lena's Neue. So wird sich das fortsetzen und die Sender verhelfen Lena zu guten Chartpositionen. Wäre das Gegenteil der Fall, würde sich Raab wahrscheinlich auch aufregen! Er war in weiser Voraussicht schlau und hat die Sender schon im Vorfeld zum Mitmachen verpflichtet, sodass sie jetzt nicht mehr zurückrudern können und seine Werke spielen müssen, auch wenn sie vielleicht nicht die gewünschte "Musikfarbe" aufweisen.

Da stellt sich schon die Frage, was da falsch läuft, auch andere hatten an diesem Tag eine neue Single am Start, wie Medlock z.B. Die wurde nicht angekündigt als Neuvorstellung.
Es geht hier nicht um die Musikfarbe, sondern allein um die Klüngel bzw. Vertragsgeschichten der TV- und Radio-Sender, zu Lasten der Teilnehmer aus DsdS. Die leidigen Trashgeschichten der beiden letzten Staffeln sind natürlich ein Greuel! Musik wird auch über Sympathiewerte verkauft und daran sind die TV- und Radiosender nicht ganz unbeteiligt, wenn bestimmte Leute medial besonders positiv hervorgehoben werden und andere nicht mal erwähnt werden.

Bietet Lena musikalisch mehr an? Unabhängig welche Musikrichtung man bevorzugt, rechtfertigt es nicht die einseitige Vorgehensweise der Radio-Sender. Die DsdS Leute bieten ja mittlerweile ein breites Spektrum an! Da sollte mal ein Umdenken erfolgen!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2010 18:43 #15128 von DieMo
Zum X-ten Male: Thomas Godoj hat mit Bohlen NICHTS!!! zu tun. Nur mit Christian Bömkes.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2010 23:13 #15342 von michelle
Dieter Bohlen und RTL tragt die alleinige Schuld dass die Superstars nicht im Radio zu hören sind..........
DSDS ist grottenschlecht,Musik liegt nicht im Vordergrund sondern schlüpfrige Boulevardgeschichten,,,,,,
da haben es auch gute Sänger wie Thomas Godoj und Tobias Regner schwer,die einfach nur Musik machen wollen......

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.