× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Nicht neu und zu teuer: Aldi-Navi Medion GoPal E3240 im Test

21 Aug 2010 18:20 #15192 von Lutz Brambauer
** This thread discusses the content article: Nicht neu und zu teuer: Aldi-Navi Medion GoPal E3240 im Test **

Einen Ladenhüter bringt Aldi am Montag den 29. März 2010 in seine Filialen: Das Navigationsgerät MEDION GoPal E3240 (MD97920). Runde 99.99 Euro soll das 3,5 Zoll große Navi mit eingeschränkten Kartenmaterial (Deutschland, Österreich und der Schweiz) kosten, genauso viel wie schon im Oktober und Dezember 2009.





Das Navi mit 3,5'' TFT-Touchscreen-Display (9cm) verfügt über TMC und Text-to-Speech Funktionen. Integriert ist ein Samsung 400 MHz Prozessor & SiRFstarlll™ GPS-Empfänger mit SiRFInstantFixll™ für sekundenschnelle Positionsbestimmung und Routenberechnung.
{module ads}
Eine gewisse Qualität haben steht außer Frage: Medion Navis führen zum Ziel, und wer für den Osterurlaub in deutschsprachigen Gefilden unbedingt ein Navigationsgerät braucht, kann mit diesem Gerät nicht viel falsch machen. Wer aber ein wenig mehr Features wie einen größeren Bildschirm, sollte das Gerät meiden. Es gibt zahlreiche Alternativen:

So erhält man für knapp 19 Euro mehr unter anderem das TomTom ONE IQ Routes, das nicht nur ein Kartenmaterial von 19 europäischen Ländern bereitstellt, sondern auch über einen fast unverzichtbaren Fahrspurassistenten verfügt und einfacher zu montieren ist: > Tom Tom ONE OQ Routes bei Amazon.de

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2010 18:20 #15193 von Gwendolyn
Mag ja sein, dass die Anschaffung des Navis günstig ausfällt, jedoch zahlt man hinterher bei den Karten zum Download oft ordentlich drauf:

www.geldsparen.de/sparen/Auto/navigation...eme-teure-karten.php

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.