× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

zwölfjährige Wanderung auf dem Kolonnenweg

06 Apr 2005 11:15 - 06 Sep 2011 08:47 #417 von Marco
Hallo liebe Leute!

Anders als Karsten und ich machte sich das Ehepaar Böhn in Etappen auf den Weg, um die ehemalige deutsch-deutsche Grenze abzuwandern.

Seit 1993 liefen sie auf dem Kolonnenweg Jahr für Jahr der Ostsee entgegen.
Die Zielfeier ist am 23. April 2005 im Schlossgut Gross Schwansee.

Informationen zur Etappen-Wanderung:

[url:2clu4e29]www.boehn.de/kolonnenweg/[/url]


Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2005 09:37 #496 von Anonymous
Anmerkung:

Nicht die Eheleute Böhn wanderten den Kolonnenweg ab und schließen ihre Wanderung am 23. April 2005 im Schlossgut Gross Schwansee ab, sondern Herr Böhn und Herr Thomas.
Herr Böhn und Herr Thomas lernten sich erst nach der Wende kennen. Die Idee mit der Wanderung wurde anschließend ins Leben gerufen.
Die Ehefrauen beteiligten sich teilweise an diesem Vorhaben.

:D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2007 22:44 #5311 von Marco
Ich hole hier doch glatt noch einmal ein ganz verstaubtes Thema heraus, doch durch Zufall landete ich noch einmal auf dieser Seite.
Ich meine, es ist schon ein Hammer, solch ein Projekt über 12 Jahre hinweg zu verfolgen.
Krass! Dass es da nicht ein Jahr gab, wo sie sagten: Ach, komm, jetzt ziehen wir es in diesem Sommer komplett durch... :wink:

Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2007 12:22 #6412 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: zwölfjährige Wanderung auf dem Kolonnenweg
Schon ein wenig irrwitzig, 12 Jahre lang immer das gleiche zu machen. Das waren pro Jahr rund 100 Kilometer. Schon ein komisches Projekt. Also ich würde so etwas auch lieber in einem Sommer durchziehen. Ohne Frage!

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.