× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Diavortrag in Dresden

16 Jul 2007 14:52 #6044 von Marco
Marco antwortete auf Re: Diavortrag in Dresden


Ein kurzes Resumé aus Dresden:
Wieder einmal habe ich gesehen, wie wichtig solche Vorträge zum Thema deutsch-deutsche Grenze sind.
Das Haus der BStU Außenstelle Dresden war sehr gut besucht - und auch insgesamt betrachtet war die Museumsnacht in Dresden ein voller Erfolg.
Die Resonanz auf den Diavortrag war recht groß, trotz der vielen parallel laufenden Veranstaltungen.
Ich hatte den Vortrag auf 80 Minuten gekürzt, damit die Besucher im Anschluss noch zu anderen Veranstaltungen wechseln können.
Das größte Lob an diesem Abend kam von einem Mann im mittleren Alter. Diese positive Kritik liegt mir immer noch in den Ohren und ermutigt mich, verstärkt weiterzumachen.
Er meinte, ich habe die unschätzbare Gabe, ein neutralen Gesamteindruck zum Thema zu vermitteln. Es sei, als schwebe ich mit meinen Eindrücken und Schilderungen stetig zwischen Ost und West, den wesentlichen kritischen Inhalt dabei nie aus den Augen verlierend.

Das rührte mich sehr, und genau solch positives Feedback bewegt mich dazu, im Winterhalbjahr 2007/08 noch weitaus mehr Diavorträge zu veranstalten!!

Liebe Grüße Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.