× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Halle: Unbeliebteste Stadt Deutschland?

15 Feb 2008 18:47 #7553 von ka
Halle an der Saale ist offenbar die unbeliebteste Stadt in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt das Hamburger Männermagazin "Men's Health" in seiner aktuellen Ausgabe.

Aber die Autoren befragten nicht etwa die Bewohner und Touristen, sondern schlussfolgerten aufgrund der sinkenden Einwohnerzahl (-0,66 Prozent) auf die Unbeliebtheit der Stadt.

Und wie beliebt ist Eure Stadt?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2008 11:07 #7568 von Marco
Ich weiß noch in den 90er Jahren:
Da waren mal Herne und Leverkusen in den Bewertungen ganz, ganz, ganz unten... :wink:
Naja, meine Heimatstadt Berlin ist beliebt und verhasst zugleich.
Berlin ist einfach nur geil, Berlin ist ein totaler Moloch, Berlin ist der Nabel Deutschlands, Berlin ist bunt, Berlin ist laut und schmutzig, Berlin ist frech, Berlin hat ein super Umland, Berlin ist überheblich, Berlin ist flächenmäßig sehr groß, Berlin bietet Nischen, Berlin ist die Heimat der Verlorenen...

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2008 13:57 #7599 von Mira
recht unbeliebt ;)
zumindest bei den Nicht-Einheimischen.

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2008 00:03 #7621 von Buhli
Marco das war ein schönes Loblied auf die Hauptstadt. Ich mag sie auch. Nur eben nicht um da zu leben. Neidisch auf dieses innerstädtische Zusammenwachsen bin ich schon. In Metzingen (BW) hab ich eine Berlinerin kennegelernt, die aus dem Westteil kommt und ein paar Jahre nach der Wende, in der Wuhlheide gelebt hat. Sie schwärmt von der Wohnlage. Und in Nürtingen ist eine Westberlinerin die keine Ostberliner mag. Ist schon zum Schmunzeln. Bist Du Ende August da? Bin das letzte WE in B. Ostrock Klassik in der Wuhlheide.

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2008 16:13 #7622 von Marco
Hallo Buhli,

ja, im August werde ich bestimmt in Berlin sein.
Dann werden wir mal zusammen ein Berliner Bierchen trinken gehen!

Viele Gruesse aus Rio de Janeiro

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.