× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Neue Community-Rubrik: 20 Jahre Mauerfall

10 Jan 2009 09:55 #9630 von ka
Anlässlich des Jubiläumsjahres "20 Jahre Mauerfall" haben ich eine neue Rubrik im Forum eingeführt. Wie unschwer aus vielen Beiträgen in der Community zu erkennen, haben wir (Marco und ich) ein großes Interesse an Themen rund um die deutsch-deutsche Teilung und ihrer verbliebenen Spuren.

Deshalb nun auch ein eigener Forenbereich - und nicht nur das: In den letzten Wochen ist auf turus.net zusätzlich ein Info-Bereich entstanden, der aktuelle Nachrichten und Informationen zu Veranstaltungen bereithält, die sich mit dem Thema "Grenze" auseinandersetzen.

Forum und Infos sind nun einheitlich unter einem Design abrufbar. Wenn Ihr also auf die Themenrubrik "20 jahre Mauerfall" klickt landet Ihr gleich in einem neuen Design.

Ich hoffe es gefällt.

Nun aber seit Ihr gefragt:
- Schilder Eure Erfahrungen mit der ehemaligen Grenze (nicht nur die deutsche auch die europäische)
- wächst Europa zusammen oder gibt es immer noch unüberwindbare Grenzen (nicht nur geografische)
- Wie habt Ihr den Fall der Mauer und des Iron Curtain 1989 erlebt?
- wisst Ihr von Veranstaltungen Begebenheiten, dann postet einfach hier oder in der Terminrubrik.

- Öffnet neue Themen und lasst Euren Gedanken freien Lauf


Viel Spass wünscht
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2009 13:07 #9639 von silbermond
noch ist es ja ein wenig bis zum 9. november. :wink:
doch das thema kommt langsam in schwung.
ich werde mal meinen damaligen tag skizzieren. das braucht aber etwas zeit. zu einem entsprechenden zeitpunkt setze ich hier den beitrag rein! hand drauf!
generell vermute ich, dass nach dem jubiläumsjahr langsam das thema durch sein wird!

lg yvonne

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2009 19:43 #9653 von Marco
Ja, eine sehr gute Idee, für dieses Thema eine extra Rubrik zu eröffnen. Im Laufe des Jahres wird das Thema "20 Jahre Mauerfall" noch richtig heiß laufen.
Im Januar nach Weihnachten und Neujahr ist es ja immer etwas ruhiger...

Viele Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2009 13:19 #9677 von Mark
ja, lasst uns noch einmal alles aufarbeiten und alles besprechen.
und dann kann es sein, dass ruhe einkehrt.
20 jahre mauerfall - ein anlass, noch einmal alles revue passieren zu lassen... :D

liebe grüße mark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2009 13:15 #9742 von Franki
Eine sehr gute Idee.
Gern werde ich mich hier rege beteiligen.
Bin gespannt, was hier im Laufe des Jahres so alles an interessanten Diskussionen zu Stande kommt!

Gruß Franki

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.