× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Ostprodukte

31 Aug 2009 22:43 #11938 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Ostprodukte
Ich unterstütze wirklich gern Produkte, die in Sachsen oder Thüringen oder in Brandenburgischen Landen produziert werden!
Es muss nicht immer Nestlé, Unilever und Kraft sein! :twisted:

Gruß Steffen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2009 22:30 #11939 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Ostprodukte
Bei Nudossi im Vergleich zu Nutella hab ich mich für Nudossi entschieden. Bitte nach dem Vergleich. Nicht weil es aus dem Osten ist, sondern weil es mir etwas besser schmeckt. Liegt auf der Zunge. Der Nußanteil ist höher. Die Ladenregale in Ost und West vergleiche ich schon. Da ist noch viel Arbeit in Sachen Vereinigung, vor uns. Wenn der Röstfein-Kaffee im Westen, genauso neben dem Jakobs stehen würde, wie er es im Osten tut, dann haben wir einen großen Schritt in diese Richtung gemacht. Das betrifft ja auch Dr.Doerr Feinkost-Nadler-Homann. Weil Fit sich Rai, Rai in der Tube und Sanso einverleibt hat, stehen die auch im Westregal. Du hast recht. Die die im Westregal stehen, haben irgend einen Westpartner. Alle anderen werden durch die existierenden Seilschaften gehindert.

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2009 12:15 #11963 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Ostprodukte
Nudossi? Pfui! Das ist jetzt wirklich albern. Dieses Zeug schmeckt billig und schmiert sich zudem echt fürchterlich.
Dieses Zeug ist nun wirklich Mist. Ich lege keinen Wert auf Markenprodukte, aber Nutella ist schon das Non plus Ultra...

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2009 21:12 #11973 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Ostprodukte
Also Hanni, wenn Du nicht richtig mit Messer und Gabel umgehen kannst, kann doch Nudossi nichts dafür. Wie sich Dein Non plus Ultra schmiert, weiß ich schon nicht mehr. Wird schon lannge ignoriert. Es gibt sogar eingefleischte Wessies, die sich nur noch Nudossi kaufen, obwohl sie mit(wie heist Dein Non plus Ultra doch gleich) aufgewachsen sind. Da ich ja am Augang von Supermärkten stehe, seh ich auch was im Korb liegt. Aber über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten. Da Du die britische Küche kennst, wirst Du das Zeug bestimmt schon brauchen, und nicht mehr geniessen. :wink:

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2009 13:17 #11975 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Ostprodukte

Buhli schrieb: Also Hanni, wenn Du nicht richtig mit Messer und Gabel umgehen kannst, kann doch Nudossi nichts dafür. Wie sich Dein Non plus Ultra schmiert, weiß ich schon nicht mehr. Wird schon lannge ignoriert. Es gibt sogar eingefleischte Wessies, die sich nur noch Nudossi kaufen, obwohl sie mit(wie heist Dein Non plus Ultra doch gleich) aufgewachsen sind. Da ich ja am Augang von Supermärkten stehe, seh ich auch was im Korb liegt. Aber über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten. Da Du die britische Küche kennst, wirst Du das Zeug bestimmt schon brauchen, und nicht mehr geniessen. :wink:


Lassen wir es mit der Schokocreme.
Doch welche weiteren Ostprodukte sind denn deiner Meinung nach besser als vergleichbare Westprodukte? Mir fällt nichts ein! Wirklich nichts! Eventuell gleichwertig, okay, aber besser?
Zumal viele Ostprodukte geschmacklich an das Bundesniveau angepasst wurden...
Kein jetziges Ostprodukt schmeckt mehr so wie früher!!!

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2009 00:10 #11978 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Ostprodukte
Ostproduckte die es im Westen gibt sind nicht unbedingt besser. Da mußt Du schon in der Heimat durch die Regale ziehen. Die Bäckersemmeln vom Dorfbäcker gibt es da noch. Die haben auch nichts mit Treib- und Farbzusätzen zu tun. Das sind noch Semmeln oder Schrippen und keine Luftkissen. Der Fleischsalat ohne Gurke von Dr.Doerr aus DD. Der Pfefferminzlikör aus Altenburg oder von Bramsch. Wer jetzt hinter Bramsch steckt ist mir noch immer ein Rätsel. Die Firma gibt es in DD schon lange nicht mehr. Meine Frau hat sich mal einen Pfeffi aus dem Muschterländle gönnen wollen. Wir wollen ja die Westproduckte nicht ganz ignorieren um dann als Hardcore-Ossis negativ aufzufallen. Vorurteile entstehen ja nur durch Unwissenheit. Das war garnix. :shock: Seitdem bringen wir diese Sachen aus DD mit. Beim Grillen haben sich die Thüringer immer ein paar Flaschen mitgebracht. :D Die Geleebananen werden in zwei Varinten hergestellt. Hat eine PR-Dame vom Hersteller während einer Talkrunde zum Besten gegeben. Für den Westen werden diese etwas glatter in der Oberfläche und süßer gemacht. Nachdem ich das gehört hab, hab ich den Vergleich gemacht. Tatsache. Es gibt den Unterschied. Die nicht ganz so süßen sind mir allerdings lieber. Sind ja schließlich noch immer süß genug. Das Thema hatten wir doch schon mal. Oder?

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2009 19:29 #11979 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Ostprodukte
Hallo,
vorab: der Bestätigungscode ist fast unmöglich zu lesen. Schon 5. Versuch :-( (

bin über google hier rein und suche Sachen zum Mauerfall-Jubiläum und Ost/West zusammen. Also ich achte nicht drauf, ob mein Einkauf aus Ost oder West kommt. Aber ich verstehe, wenn Mancher das tut. :D Ist denn die Trennung im Konsum noch da?

Habe hier schönen, engagierten Song zum Mauerfall-Jubi gefunden, den es auch in verschiedenen Versionen gibt JAX Wir sinbd das Volk www.youtube.com/watch?v=_SIp8j9AH4M

Ich gucke öfter wieder rein und wünsche Allen noch einen schöne Zeit. Hoffentlich bleibts noch paar Tage warm ...

LG

Coco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.