Schalke 04
- redaktion
- Autor
- Offline
- Beiträge: 419
- redaktion
- Autor
- Offline
- Beiträge: 419
Nach Borussia Mönchengladbach setzt nun auch S04 auf Live-Berichterstattung via Periscope
Der FC Schalke 04 geht neue Wege in der Live-Berichterstattung und erweitert sein Club-Media-Portfolio um ein weiteres Tool. Die Königsblauen werden am Freitag (3.4.) ab 13.30 Uhr eine Pressekonferenz via Periscope, dem neuen Livestreaming-Tool von Twitter, in Echtzeit und in voller Länge aus dem Medienzentrum der VELTINS-Arena übertragen.
Seit kurzem ist für iOS-Nutzer die Livestreaming-App Periscope verfügbar. Damit sind Smartphone-Nutzer in der Lage, Live-Videos direkt aufzunehmen, ohne zeitliche Verzögerungen zu teilen und über Twitter nicht nur auf den eigenen Livestream aufmerksam zu machen, sondern sich auch mit den Zuschauern auszutauschen.
Mit nur zwei einfachen Schritten können Nutzer direkt live gehen. Gleichzeitig können über Twitter alle Follower oder eine ausgewählte Gruppe informiert werden, sodass diese zusehen können. Während des Livestreams kann der Absender des Videos sehen, wer alles zuschaut und welche Kommentare es gibt. Nach Ende der Übertragung kann das Video in der Kamera-Funktion gespeichert werden. Bis zu 24 Stunden nach der ersten Übertragung kann das Video auch auf Periscope erneut abgespielt werden.
- Marco
- Offline
Zitat der Ultras Gelsenkirchen:
... Zum aktuellen Zeitpunkt ist es allerdings nicht auszuschließen das das Kontingent noch auf 4000 Karten reduziert und die Busanreise verpflichtend wird. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, dass die angedachten Maßnahmen der Polizei durch das Innenministerium angeordnet werden. Der „Kompromiss“ wäre somit hinfällig.
Das Derby stellt für jeden Schalker das Spiel des Jahres dar. Die Nachfrage nach Eintrittskarten übertrifft die verfügbare Kapazität um ein vielfaches und jeder brennt darauf die Mannschaft zu begleiten und dem Feind aus der Nachbarstadt lautstark zu zeigen wer die Nummer 1 im Pott ist. An dieser Stelle sollte außer Frage stehen dass unsere Mannschaft die zahlreiche Unterstützung und unseren lautstarken Support gerade im Derby von der ersten bis zur letzten Minute benötigt und in der aktuellen sportlichen Situation auch mehr als verdient hätte.
Aufgrund dieser angeführten Fakten und nach dem Gespräch mit den Fanbetreuern unseres Vereins, haben wir uns als Gruppe Ultras Gelsenkirchen dazu entschlossen, das Derby in diesem Jahr nicht zu besuchen!
Zur Stellungnahme:
ultras-ge.de/derby-auswaerts-so-wie-eins...soll-es-wieder-sein/
- egal
- Hannibal Fletcher
- Offline
- Beiträge: 586
- Popcorn
- Marco
- Offline
Der Verein hat Verständnis dafür, dass eine Busanreise für viele Fans nicht die bevorzugte Anreisemöglichkeit ist. Daher bieten die Königsblauen den Bus-Shuttle von Gelsenkirchen für Ticketinhaber kostenlos an; verbindliches Interesse daran bitte direkt bei der Ticketanfrage angeben. Die Busanreise ist also deutlich entspannter, da längere Wartezeiten entfallen und auch eine extrem frühe Anreise nicht zwingend erforderlich ist. Um die Verpflegung während der Bus-Anreise kümmert sich Sponsor VELTINS. Zusätzlich gibt es vor Ort noch einen kleinen Verzehrgutschein über 10 Euro, damit einem Bierchen und einer Bratwurst nichts im Wege steht.
Mehr dazu:
www.schalke04.de/de/aktuell/news/151006_...e/6573--10-213-.html