SV Werder Bremen
- Marco
- Autor
- Offline
- Marco
- Autor
- Offline
Das Fan-Projekt Bremen lädt ein zur Podiumsdiskussion:
In letzter Zeit treten wieder verstärkt rechte Hooligans und Nazis im Fußballumfeld in Bremen in Erscheinung. Von Bremen aus wurden die HoGeSa Demonstrationen in Köln und Hannover organisiert und zuletzt der unangemeldete Naziaufmarsch auf dem Domshof. Bei den Spielen gegen Hamburg und Frankfurt kam es zu Auseinandersetzungen zwischen linken Ultras und rechten Hooligans. Wir wollen deshalb mit unseren Podiumsgästen die aktuellen Ereignisse und die Reaktionen der Bremer Politik und Behörden erörtern und aufarbeiten.
www.facebook.com/events/425993814192032/
- Karsten
- Offline
Vom Verein Hannover 96 bekamen wir einige wenige Tage vor dem Spiel einige Auflagen, die wir nicht erfüllen konnten und wollten. Zum einen sollten alle Materialien (Spruchband, Blockfahne, Fahnen und Pappen) aus B1-Material sein, sprich alle Sachen müssen eine gewisse Brandfestigkeitsklasse aufweisen. Alle Zertifikate sollten den Niedersachsen innerhalb kürzester Zeit zugeschickt werden. Zum annderen sollte man nur Pappen in der Größe DIN-A3 verwenden, was jedoch zu keinem geschlossenen Bild geführt hätte. Für uns bedeutete dies nicht mehr und nicht weniger als die Aktion (welche zu diesem Zeitpunkt zu 80% abgeschlossen war) zu den anderen Aktionen zu legen, welche seit Jahren aus ähnlichen Gründen in irgendwelchen Kellern auf ihren Einsatz warten. Denn trotz Anmeldung Wochen vor dem Kick, gab es ein offizielles Statement von Hannover 96 erst wenige Tage davor. Da Vereine, Fanbetreuung und Polizei sich in der Regel erst in der Woche des Spiels treffen, um den Sicherheitsrahmen für die Partie festzulegen, wurden auch erst zu diesem Zeitpunkt die Spielregeln für die Durchführung der Choreo festgelegt. Es sollte den Beteiligten jedoch klar sein, dass mit der Erarbeitung schon weit vor dieser unsäglichen Sicherheitsbesprechung begonnen wird. Denn keiner von uns beschäftigt sich damit hauptberuflich, sondern geht noch einer normalen Arbeit nach.
Die Ultras werfen die Frage auf, warum darüber nicht früher entschieden werden könnte:
www.wanderers-bremen.de/2893-wenn-unters...erlaubt-werden-muss/
Die alternative Choreo von den Bremer Fans in Hannover sah entsprechend so aus:
- bengalo
- Offline
- Beiträge: 209
Abfahrt: Samstag 09:18 Uhr | Bremen Hbf | RE | Gleis 1
- Ritter_Eule
- Offline
- Beiträge: 339
Im Vorfeld des Nordderbys gegen den HSV sind 90 Betretungsverbote gegen Fans ausgesprochen. Betroffen sind laut Polizeipräsident etliche Bremer Ultras, zwei Bremer Hooligans und viele Hamburger Hooligans.
Mehr dazu im Bericht des Weserkuriers:
www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtr...y-_arid,1256040.html
- Racala
- Offline
- Beiträge: 4
- bengalo
- Offline
- Beiträge: 209
Racala schrieb: Waren die Werder Ultras heute in Wolfsburg im Stadion bzw. wenn nicht, warum?
Wurde wohl im Zug aufgehalten:
www.turus.net/forum/fussball/22822-ausei....html?start=90#27247