Holstein Kiel
- Marco
- Autor
- Offline
- Trainer
holstein-kiel.de/herren-news-lesen/heska...t-ksv-holstein-18331
- Twixx
- Offline
- Beiträge: 4066
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten Holstein Kiel im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro belegt.
Während des Drittligaspiels gegen Hansa Rostock am 19. September 2015 wurde im Kieler Zuschauerblock ein Transparent mit unsportlichem Inhalt gezeigt.
Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
www.dfb.de/news/detail/1500-euro-strafe-...olstein-kiel-133263/
- Twixx
- Offline
- Beiträge: 4066
Die Holstein-Fans erhalten am Sonnabend in Münster kostenlosen Zugang zu den Stehrängen des Gästeblocks, bitte an der Gästekasse anmelden. Mannschaft und Verein danken den KSV-Anhängern damit für die tolle Unterstützung in dieser Saison. Wer bereits eine Stehplatz-Eintrittskarte für den Gästeblock in Münster erworben hat, erhält im Holstein-Fanshop Donnerstags 12-18 Uhr (nicht an Spieltagen) gegen Vorlage des Tickets das Eintrittsgeld zurück. Die KSV Holstein freut sich auf zahlreiche Kieler und tolle Unterstützung im Preußen-Stadion!
holstein-kiel.de/herren-news-lesen/manns...en-stoerche-fans-ein
- Kalindo
- Offline
- Beiträge: 1622
Derbytrailer - 14.11.2015
www.youtube.com/watch?v=uu_NKIyZBus
Alle nach Lübeck!
- Joachim
- Offline
- Beiträge: 815
Holstein Kiel ist auf Stürmersuche: Dabei soll der 20-jährige Pascal Köpke soll ins Visier der Norddeutschen geraten sein. Köpke ist seit Saisonbeginn beim Karlsruher SC unter Vertrag. Da KSC-Sportchef Jens Todt mit Holstein-Cheftrainer Karsten Neitzel seit gemeinsamen Zeiten beim SC Freiburg befreundet ist, solle der Wechsel angeblich leichter über die Bühne gehen.
www.ka-news.de/ksc/Geruechte-um-Koepke-K...aech;art7581,1799221
- Twixx
- Offline
- Beiträge: 4066
Budenzauber 2016 – ein Kommentar:
Wie jedes Jahr veranstaltet die Holstein Marketing GmbH in Zusammenarbeit mit dem SHFV (Schleswig-Holsteinischer Fußballverband) das SHFV-Lotto-Hallenmasters oder auch Budenzauber genannt. Dieses findet traditionell in der Kieler Ostseehalle nun schon zum 18. Mal statt.
Was einst als reines Fußballturnier mit spannenden Spielen, einer Atmosphäre, von der der THW nur träumen konnte, und natürlich den immer wieder kehrenden Derbys, ins Leben gerufen wurde, entwickelte sich im letzten Jahrzehnt zu einer Werbe- und Partyveranstaltung für ein popcornfressendes Publikum.
Nach gefühlt jedem Spiel muss man sich unzählige Werbungen zu Gemüte führen lassen und wird mit Socken-, T-Shirt- und Ballkanonen nahezu attackiert. Zumindest ist dies in den letzten Jahren immer wieder vorgekommen.
Dazu kommt natürlich die viel zu überdrehte und durchgehende Ballermann-Musik, die über die zahllosen Boxen verbreitet wird.
Wer seinen Verein unterstützen möchte, mit allen verfügbaren Mitteln, und dabei auch frei seine Meinung über die Kommerzialisierung vom Budenzauber und generell dem Fußball kundtun möchte, ist nicht gerne gesehen und wird mit allen Mitteln daran gehindert.
Ich bin gespannt, ab wann man nicht einmal mehr stehen darf.
Als sei dies noch nicht schlimm genug, steigt auch von Jahr zu Jahr das Verletzungsrisiko der Akteure auf dem Feld.
Nicht, dass es mich stören würde, wenn sich meinetwegen die gesamte Lübecker Mannschaft verletzt, aber bei den anderen Vereinen muss dies nicht sein.
Denn auch wir von Holstein hatten in der Vergangenheit verletzungsbedingte Ausfälle zu Beginn der Rückrunde. Grund: Lotto-Hallenmasters.
Zuletzt war es Fiete Sykora, der sich beim letzten Budenzauber verletzte und somit nicht mit ins Trainingslager fahren konnte.
Man weiß also nicht, wann dies wieder vorkommen kann. Wir hoffen, dass sich dieses Mal kein Spieler von uns verletzen wird. Ausgeschlossen ist es allerdings nicht!
Wer eine nette Fußballatmosphäre bei Turnieren mit KSV Beteiligung erleben möchte, sollte sich Richtung Flensburg aufmachen. Regelmäßig finden dort U17 und U19 Turniere statt, wo auch immer mal wieder eine Mannschaft von Holstein gestellt wird.
Preiswertes Essen, guter Fußball und „normale“ Unterhaltung warten auf einen. Des Öfteren sogar organisierter Support.
Ich zumindest werde, wie die gesamte aktive Fanszene, das Hallenmasters boykottieren.
Und ich hoffe darauf, dass es uns in den nächsten Jahren Leute gleichtun, die ebenfalls merken, wie sinnbefreit und kommerziell dieses Turnier geworden ist.
www.supside-kiel.net/index/budenzauber-2016-ein-kommentar/