SV Wacker Burghausen
- Marco
- Autor
- Offline
- Marco
- Autor
- Offline
www.wacker1930.de/index.php?id=70&tx_ttn...b42b07d3025c667fb1d2
www.turus.net/sport/fussball/8436-selbst...-ueberschritten.html
- Rafael
- Offline
- Beiträge: 1250
ich finde die Wortwahl in der Mitteilung äußerst bedenklich. Es werden Begriffe genutzt, die aufs Äußerste gehen und im Prinzip verletzend und auch beleidigend sind. Wenn das "Gewalttäter" sind, was sind Personen, die "echte" Straftaten wie schwere Körperverletzung ausüben? Sehr schnell werden Ultras in diese Schublade gepackt. Dass diese auf Kommunikationsebene irgendwann nicht mehr erreichbar sind, versteht sich dann von selbst. Man taucht ab in die Anonymität. Ein dumme Spirale, aus der es am Ende keinen Ausweg mehr gibt und nur Verlierer.
- Karsten
- Offline
www.wacker1930.deNach den Vorkommnissen im Burghauser Fanblock beim Auswärtsspiel der Regionalligafußballer des SV Wacker Burghausen in Regensburg und der darauf folgenden Antwort seitens Stadioneigentümer und Verein, die WEST-Tribüne zu sperren, wurden intensive Gespräche zwischen Stadt, Verein und Polizei sowie mit einzelnen Vertretern der Fanszene geführt
...
Als Aufruf zu einem konstruktiven Dialog über die künftige Entwicklung der Fanszene in Burghausen haben Stadt und Verein gemeinsam entschieden, die Sperrung der WEST-Tribüne auszusetzen.
Siehe auch den Artikel von Marco:
www.turus.net/sport/fussball/8436-selbst...-ueberschritten.html
- Kalindo
- Offline
- Beiträge: 1622
Es war zu erwarten, daß ein Rückzieher gemacht wird. In der Erklärung muß das dann diplomatisch verkauft werden. Nach langen ausführlichen Gesprächen. Na ne, ist klar...
- Twixx
- Offline
- Beiträge: 4066
Fußball, Fans, Randale: Bei hitzigen Derbys scheren sich leidenschaftliche Anhänger selten um den Schaden, wenn sie die Treue zu ihrer Mannschaft hinausschreien wollen. So auch Fans von Wacker Burghausen (Landkreis Altötting). Vor einem auswärtigen Regionalligaspiel gegen den SSV Jahn Regensburg Ende September hatten sie großflächig Gebäude und Treppenabgänge des Bahnhofes Regensburg-Prüfening sowie benachbarte Wohngebäude mit Graffiti besprüht. Der Schaden durch die Schmierereien "Burghausen" und "SVW": Mindestens 5000 Euro.
www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_al...wei-Wacker-Fans.html
- Marco
- Autor
- Offline