× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Infos über Chile

29 Jan 2006 13:21 - 05 Sep 2011 21:38 #2844 von beschamin
Infos über Chile wurde erstellt von beschamin
Hallo zusammen!

Gibt es hier eigentlich auch user, die schon in chile waren? mich interessiert dieses land extrem, selbstverständlich vor allem der natur wegen. doch wie ist es in chile zu reisen? gibt es ein dichtes busnetz? und die sicherheit - eher besser oder schlechter als in brasilien, peru, ecuador etc.? alles fragen über fragen. und wie sieht es eigentlich mit dem norden des landes aus - ist der auch sehenswert oder doch vor allem patagonien?

danke für antworten und anregungen!
Beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2006 11:35 #2863 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Infos über Chile
Hi Benjamin,

ich war damals in Patagonien und spaeter im Norden, Atacama.

Das Land ist wohl am sichersten z.Z. in Suedamerika und auch am teuersten. Busse gibt es, viele, angenehm, weit im Sueden duennt es aus.

Wenn Du nach Patagonien willst, dann muss Du so oder so auch nach Argentienen. Waehren meiner Zeit da unter haben ich 10 mal die Grenze ueberschritten...

Die Umgebung von Atacama ist super skuriel, sehenswert:
www.thommyo.com/Bilder/i/Pagemaker.php3?Page=22 (ab der haelfte der Bilder, wenn Du das Schild der Laender siehst)
www.thommyo.com/Bilder/i/Pagemaker.php3?Page=23

In Santia war ich nicht, soll aber angeblich nichts besonders haben.

Das Land ist aber von der Geographie der Hammer, teilweise wenige Kilometer breit. Es gab viele Streitigkeiten mit Argentinien wegen des Grenzverlaufen. In den 80iger oder so gab es einen Krieg, was aber der damalige Past verhindern konnte...

So long,
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2006 11:53 #2869 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Infos über Chile
Ja, Chile ist eigentlich schon recht europäisch, was die Infrastruktur betrifft. Es gibt sogar ein ziemlich gut ausgebautes Bahnnetz (Für südamerikanische Verhältnisse). Die Strassen sind super. Ein beispiel: Weil ich nicht nach Bolivien reinkonnte, musste ich um Bolivien herumfahren. Die Strasse war bis zur argentinischen Grenze in perfektem Zustand. Doch kaum fuhr man durch das Grenztor erwartete uns eine Schotterpiste.

Ne, Chile ist echt cool, aber etwas teurer.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2006 12:19 #2874 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos über Chile
Hallo ihr beiden, danke für die infos!

Thommy O. schrieb: Hi Benjamin,

ich war damals in Patagonien und spaeter im Norden, Atacama.

Das Land ist wohl am sichersten z.Z. in Suedamerika und auch am teuersten. Busse gibt es, viele, angenehm, weit im Sueden duennt es aus.

Wenn Du nach Patagonien willst, dann muss Du so oder so auch nach Argentienen. Waehren meiner Zeit da unter haben ich 10 mal die Grenze ueberschritten...

Die Umgebung von Atacama ist super skuriel, sehenswert:
www.thommyo.com/Bilder/i/Pagemaker.php3?Page=22 (ab der haelfte der Bilder, wenn Du das Schild der Laender siehst)
www.thommyo.com/Bilder/i/Pagemaker.php3?Page=23

In Santia war ich nicht, soll aber angeblich nichts besonders haben.

Das Land ist aber von der Geographie der Hammer, teilweise wenige Kilometer breit. Es gab viele Streitigkeiten mit Argentinien wegen des Grenzverlaufen. In den 80iger oder so gab es einen Krieg, was aber der damalige Past verhindern konnte...

So long,
Thomas


@ Thommy: ist es möglich auf eigene faust in patagonien zu reisen oder sind öffentliche verkehrsverbindungen dermassen rar, dass es unerlässlich ist, sich einer organisierten tour mit transportmöglichkeiten anzuschliessen?

und: wie steht es mit den osterinseln? wart ihr auch dort? ist wohl recht teuer, oder (wie galapagos in ecuador)?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2006 12:42 #2884 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Infos über Chile
Hi,

nein, die Busse sind nicht so rar. Einen Bus pro Tag gibt es mindestens... Patagonien ist super gross... einige Verbindungen fliegt man besser.

Ich habe damals alles auf eigene Faust gemacht... zwei Monate, kein Problem, eine bleibende Zeit!

Die OsterInseln, ich weiss nur, dass Du den Flug schon aus Europa aus buchen solltest.

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2006 14:11 #2886 von flo
flo antwortete auf Re: Infos über Chile
Sicherheit und Busse sind in Chile top. Ich war alleine in santiago de Chile angekommen und hab dein meine Freunde 6h noerdlich in La Serena getroffen... der superkonfortable Bus kam eine halbe Stunde zu frueh an.
Ein paar Eindruecke gibts auf:
n.ethz.ch/student/berthflo/chilarg/chilarg.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2006 20:46 #2919 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Infos über Chile
wo habt ihr da denn übernachtet? im süden gibt es ja nicht mehr wirklich viele städte (so sehe ich das zumindest in meinem weltatlas), folglich wohl auch kaum hostals oder hotels. habt ihr im zelt übernachtet? geht das problemlos?

ich werd mir wohl in nächster zeit mal nen reiseführer für chile kaufen, und bezüglich solchen fragen etwas recherchieren. denn nach all euren schilderungen und bildern, sowie im internet gefundenen reiseberichten lässt mich das land irgendwie nicht mehr los - ich muss da hin :wink:


Grüsse aus der Schweiz von einem vom Reisefieber gepackten
Beschamin :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.