× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Recife und Rio - wie gefährlich ohne Reisegruppe?

10 Jul 2006 19:19 #4449 von kalleman
Meine Rede! Ich reise auch nur noch mit verschiedenen Speicherkarten. Der Verlust der Kamera ist schade, doch wirklich weh tun die verlorenen Bilder! Ich versuchte sie noch am Vortag auf eine Homepage zu speichern, was mir aber nicht gelang!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2006 07:37 #4450 von Michael1978
Naja, hoffen wir mal, daß ich alles wieder heil nach Hause bringe. Werde eben vorsichtig sein und mich nicht bei Dämmerung samt Kamera an die Copa stellen.

Was Recife angeht, so bin ich noch unschlüssig wo ich mich für die eine Woche niederlasse. Sollte ich lieber ein Hotel direkt in Olinda nehmen? Oder doch eines in Recife Antigo? Hmmm, ist garnicht so leicht, Hotels ausfindig zu machen. Komischerweise wird Recife nicht so häufig von Deutschland aus angeflogen. Eher von der TAP von Lissabon aus.

Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

11 Jul 2006 11:52 #4451 von kalleman
Ja, ich flog damals mit TAP nach Recife. Das war nicht gerade der angenehmste Flug. Der Flughafen von Recife ist supermodern. Varig und TAM fliegen sicherlich auch von Deutschland aus nach Recife (ueber Rio oder Sao Paulo).

11 Jul 2006 11:53 #4452 von kalleman
Aehm, sofern Varig noch fliegt. Die sind doch pleite oder?

11 Jul 2006 12:00 #4453 von Michael1978
Hm, ich kenne mich leider nicht aus mit der Solvenz der Flugunternehmen. :(

Ich möchte nur halbwegs sicher und zum erträglichen Preis nach Recife geflogen werden. :wink:

Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

21 Aug 2006 20:39 #4621 von Julia

kalleman schrieb: Geht dir nicht als Einziger so... 8) . Sie wurde mir aus dem Zimmer in meiner Pousada gestohlen. Hab sie aber auch nicht versteckt. Einfach nur aufs Bett gelegt. In Rio war ich beide Male (leider) ohne Kamera unterwegs.

he, kalleman, in rio sein und keine kamera dabei.
ist es nicht traurig, im nachhinein keine bilder von der schönen reise zu haben?
hattest du es bereut?

julia

21 Aug 2006 23:41 #4627 von kalleman
Tja, klar ist es schade, aber wer nicht auf seine Sachen aupassen kann...Mir wurde sie beide mal gestohlen. Beide Male aus einem Hotelzimmer. Da sieht man wieder, wie wenig lernfähig der Mensch ist. :?