× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Mit dem Zug durch Brasilien ...

08 Okt 2008 09:07 #8881 von Marco

Immerhin soll ja jetzt bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien die Zugstrecke von Rio de Janeiro nach Sao Paulo ausgebaut werden...

Até logo
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2009 08:51 #10293 von Ze Elias
Ze Elias antwortete auf Re: Mit dem Zug durch Brasilien ...

Marco schrieb:
Immerhin soll ja jetzt bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien die Zugstrecke von Rio de Janeiro nach Sao Paulo ausgebaut werden...

Até logo
Marco

Certo! Doch das kostet und dauert mal wieder...
Schade, dass es in Brasil keine Strecken gibt. Stellt Euch mal vor, eine Achse Rio - Brasilia - Manaus. Das wäre Hammer und Jahrtausendprojekt.
Unmöglich?
Die Sowjets bastelten sich auch ihre BAM durch den Permafrost...

Ciao
Ze Elias

das leckerste Bier gibt es in Deutschland - die schönsten Frauen in Brasilien...

27 Mär 2009 16:06 #10316 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Mit dem Zug durch Brasilien ...

Ze Elias schrieb:

Marco schrieb:

Até logo
Marco

Certo! Doch das kostet und dauert mal wieder...
Schade, dass es in Brasil keine Strecken gibt. Stellt Euch mal vor, eine Achse Rio - Brasilia - Manaus. Das wäre Hammer und Jahrtausendprojekt.
Unmöglich?
Die Sowjets bastelten sich auch ihre BAM durch den Permafrost...

Ciao
Ze Elias

Also es gibt tatsächlich Pläne, welche eine Eisenbahn von Santos via Sao Paulo nach Cruzeiro do Sul (wo genau durch weiss ich nicht) und weiter nach Peru aufzeigen. Zuerst sollte das ganze durch Bolivien gehen, aber die Bolivianer waren sehr störrisch. Der Grund ist, so will man leckerere Rinderbraten und sonstige Rohstoffe schneller nach China bringen.

Keine Ahnung, ob davon jemals einen Kilometer auch verlegt wird ...

Von einer Eisenbahnlinie nach Manaus träume ich auch. Ich glaube aber nicht, dass dies dem Regenwald gut tun würde ...

07 Apr 2009 08:19 #10411 von Ze Elias
Ze Elias antwortete auf Re: Mit dem Zug durch Brasilien ...
na das hört sich wirklich abenteuerlich an.
kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das jemals klappen wird.
eher knallen sie noch paar schnell-pisten durchs gehölz! :wink:

ze elias

das leckerste Bier gibt es in Deutschland - die schönsten Frauen in Brasilien...