Sturm auf der Nordsee - Schiffbruch / Mayday...
- Rouven
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Rouven
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- Marco
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unsere Gel-Batterien lagen unter dem Cockpit. Die Batterien waren über Deckel erreichbar, die leider nicht gut genug abdichteten. Als das Wasser in Massen ins Cockpit spülte und nicht schnell genug nach hinten durch die Luke abfloss, drückte sich Wasser durch die Deckeldichtungen in die Batteriefächer...
Es grüßt Marco
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- Mark
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ich kann mich noch gut erinnern, als der marco losgesegelt ist - ich habe ihm einen kleinen glücksbringer mit auf den weg gegeben (ein blauer achat); bei der kenterung ist nicht viel gerettet worden - aber der stein ist mit marco wieder an lang gegangen. als marco mir die geschichte erzält hat, habe ich nur gedacht O Boy! - das hätte janz schön ins Auge gehen können ... Vielleicht haben wir doch alle unseren persönlichen Schutzengel der uns in entscheidenen Momenten zur Hilfe kommt ... Wer weiß ... Wäre mal ne Überlegung wert.
Mark
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- Rouven
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Marco schrieb: Hi Rouven,
unsere Gel-Batterien lagen unter dem Cockpit. Die Batterien waren über Deckel erreichbar, die leider nicht gut genug abdichteten. Als das Wasser in Massen ins Cockpit spülte und nicht schnell genug nach hinten durch die Luke abfloss, drückte sich Wasser durch die Deckeldichtungen in die Batteriefächer...
Es grüßt Marco
Mensch, wie kann man mit undichten Klappen auf die hohe stürmische See fahren? Gab es auf der Estonia nicht auch undichte Klappen, wenngleich auch etwas größere : :!:
Rouven 8)
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Trixi
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- Marco
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Seit dem November 1999 betrat ich kein Segelboot mehr, doch damit ist jetzt Schluss. Mit einer 6-Meter-Jolle werde ich das Segeln mal wieder in den Angriff nehmen und die Vergangenheit verarbeiten und hoffentlich auch bewältigen. Noch immer hängt das Abenteuer auf der Nordsee wie ein Damokles-Schwert über meinem Haupte...
Es grüßt Marco
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