Im Oktober mit der Transsibirischen Eisenbahn

17 Apr 2006 08:11 #3660 von baumi
Hallo erstmal, schreibe dass erste mal in diesem Forum. Da wir bei einer Bierlaune entschieden haben, mit dem Transsib zu fahren, habe ich hier natürlich schon sehr interessante Sachen erfahren. Wir sind also für jeden Tip dankbar. Wie sieht es eigentlich mit der Einfuhr von Lebensmittel nach Russland aus. Die Reise geht am 07. Oktober von Düsseldorf los. Wie ist da dass Wetter in Russland. Wir fliegen also am 07 Oktober von Düsseldorf nach Moskau, von da weiter nach Irkutst, hier haben wir einen Aufenthalt von 2 Tagen eingeplant. In Irkutsk steigen wir dann in den Transsib nach Wladiwostok ein. In Wladiwostok eine Übernachtung und dann wieder mit dem Flieger nach Moskau.
Die Zugfahrkarte werden wir vor Ort lösen. Gruppe besteht aus 4 Männern.
Gruss Manni. :P

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2006 12:00 #3680 von Marco
Hallo Manni,

na na, aus der Bierlaune heraus eine Fahrt mit der Transsib planen? :wink:
Das mit den Lebensmitteln sehe ich recht unproblematisch an. Ich denke nicht, dass es in Russland irgendwelche Probleme geben könnte...
Also das mit dem Wetter kann so eine Sache sein. Wir waren 2000 auch im Herbst unterwegs. Erst hatten wir einen herrlichen Spätsommer, dann drehte der Wind, er kam aus Norden, und dann wurde es schlagartig kalt und regnerisch, vermischt mir Schneeregen. Also Anfang Oktober ist alles möglich, was das Wetter betrifft!
Klar, der Aufenthalt in Irkutsk ist super, aber schade, dass bei Euch die Zeit etwas knapp bemessen ist. Ansonsten müsst Ihr unbedingt einen Abstecher zum Baikalsee machen!

Viel Spaß bei den Vorbereitungen wünscht Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2006 22:04 #3692 von baumi
Erstmal Danke für die Antwort. Den Baikal-See haben wir auf jeden Fall auf dem Programm. Kann man auch mit dem Schiff zum See, oder auf auf dem See, fahren. Mit der Bierlaune stimmt eigentlich schon. Wir hatten auf unseren bisherigen Treffen, zwecks Planung, schon eine Menge Spass. Es wurde auch schon die ein oder andere Flasche Wodka geleert. letztens wurde auch schon Stockfisch verzerrt. Sind schon eine gute Truppe.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2006 15:57 #4564 von Marco
Privjet Baumi,

na, der Oktober naht...?!
Wie laufen die Vorbereitungen? Alles paletti?
Mal sehen, ob im Oktober noch die Rakjeta auf der Angara von Irkutsk zum Baikal fährt...
Hm, ich würde gerne mitkommen!
Aber ich bin auch nicht schlecht dran. Ich radle durch Serbien, und das schon recht bald ... im September...

Poka, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2006 21:50 #4593 von baumi
Hallo Marco,
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Tickets liegen bereits vor , Visums sind beantragt und die Spannung steigt.
Mit dem Rakjeta-Boot wäre bestimmt interessant. Wie gross ist so ein Boot. Wie lange dauert so eine Fahrt.
Maik schrieb dass die Fahrt vom Flughafen Irkutsk zum Baikalsee/ Listwjanka ca. 2-2,5 Stunden dauert.
Wünsch dir auf deiner Radtour alles Gute. Ich fahre im September mit meiner Frau auch schon auf Tour und zwar mit dem Motorrad nach Kroatien.
Gruss Manni.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2006 17:53 #4709 von il ragazzo

baumi schrieb: Wie ist da dass Wetter in Russland. Wir fliegen also am 07 Oktober von Düsseldorf nach Moskau, von da weiter nach Irkutst, hier haben wir einen Aufenthalt von 2 Tagen eingeplant. In Irkutsk steigen wir dann in den Transsib nach Wladiwostok ein. In Wladiwostok eine Übernachtung und dann wieder mit dem Flieger nach Moskau.


Ich schreib' mal wie es da etz ist:

Moskau: +18
Irkutsk: +23
Vladivostok: +21

hm na ja.. Ich will ja nichts sagen aber in Ural wird es am Samstag den ersten Schnee geben. Hehe.

Und Oktober ist schon relativ herbstlich und in manchen Teilen sogar winterlich... Auf jeden Fall warme Sachen mitnehmen =))))

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.