Reise von Moskau entlang der Wolga zur Schwarzmeerküste
- Lucia
- Autor
Weniger
Mehr
20 Apr 2006 13:23 - 06 Sep 2011 12:56 #3684
von Lucia
Reise von Moskau entlang der Wolga zur Schwarzmeerküste wurde erstellt von Lucia
Wir sind zwei österreichische Mädls und fahren im Sommer für 3 Wochen nach Russland. Wir fliegen nach Moskau und wollen von dort entlang der Wolga per Zug / Bus / Schiff bis zur Russischen Schwarzmeerküste reisen. Von Sotschi haben wir einen Rückflug nach Moskau gebucht.
Wir sprechen beide passables Russisch, doch leider fehlt es uns an russischer Outdoor-Erfahrung...
War jemand schon mal in dieser Gegend und kann uns Tipps geben betreffend sehenswerten Orten, günstigen Unterkünften, usw.?
Findet man als Ausländer leicht eine günstige Unterkunft vor Ort, wenn man nichts vorreserviert hat?
Wie ist es mit Privatunterkünften?
Können wir damit rechnen, auf unserer Reise viele Gleichgesinnte anzutreffen oder haben wir uns eine eher exotische Route ausgesucht? :)
Kann man sich auf der Wolga gut per Schiff fortbewegen?
Würde mich über viele Tipps und Beiträge freuen!!
Bolschoje spasibo!!
Lucia
Wir sprechen beide passables Russisch, doch leider fehlt es uns an russischer Outdoor-Erfahrung...
War jemand schon mal in dieser Gegend und kann uns Tipps geben betreffend sehenswerten Orten, günstigen Unterkünften, usw.?
Findet man als Ausländer leicht eine günstige Unterkunft vor Ort, wenn man nichts vorreserviert hat?
Wie ist es mit Privatunterkünften?
Können wir damit rechnen, auf unserer Reise viele Gleichgesinnte anzutreffen oder haben wir uns eine eher exotische Route ausgesucht? :)
Kann man sich auf der Wolga gut per Schiff fortbewegen?
Würde mich über viele Tipps und Beiträge freuen!!
Bolschoje spasibo!!
Lucia
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marco
20 Apr 2006 13:56 #3685
von Marco
Marco antwortete auf Re: Reise von Moskau entlang der Wolga zur Schwarzmeerküste
Hallo Lucia,
herzlich willkommen im Forum - nun hat es ja endlich geklappt... :wink:
Hoffen wir mal, dass sich baldige Antworten finden. In dieser Region war ich ja noch nicht unterwegs. Ich fuhr wie dir bekannt zweimal mit der Transsib durch das ferne Sibirien.
Ach Mensch, bei Sotschi fällt mir ein, wie meine Eltern Ende der 70er Jahre im Kaukasus und am Schwarzen Meer waren - meine Güte, ist das jetzt lange her...
Also dann, es grüßt Marco
herzlich willkommen im Forum - nun hat es ja endlich geklappt... :wink:
Hoffen wir mal, dass sich baldige Antworten finden. In dieser Region war ich ja noch nicht unterwegs. Ich fuhr wie dir bekannt zweimal mit der Transsib durch das ferne Sibirien.
Ach Mensch, bei Sotschi fällt mir ein, wie meine Eltern Ende der 70er Jahre im Kaukasus und am Schwarzen Meer waren - meine Güte, ist das jetzt lange her...
Also dann, es grüßt Marco
- Danilov
Weniger
Mehr
21 Apr 2006 14:19 #3711
von Danilov
Danilov antwortete auf Re: Reise von Moskau entlang der Wolga zur Schwarzmeerküste
Privjet Lucia,
bei Gelegenheit gebe ich hier noch ein paar gute Infos zum Besten. Ein klitzekleines bisschen Geduld noch...
Danilov :)
bei Gelegenheit gebe ich hier noch ein paar gute Infos zum Besten. Ein klitzekleines bisschen Geduld noch...
Danilov :)
- Lucia
- Autor
Weniger
Mehr
21 Apr 2006 16:23 #3713
von Lucia
Lucia antwortete auf Re: Reise von Moskau entlang der Wolga zur Schwarzmeerküste
Das wäre nett, danke!
Wir möchten so viel wie möglich aus erster Hand erfahren, da Reiseführer zwar als Unterstützung ganz nett sind, aber letztendlich nicht auf Individual-Reisende eingestellt sind.
Zumal uns über die Wolga-Region noch kein Reiseführer untergekommen ist (außer über Flußkreuzfahrten in Russland). Es gibt haufenweise Bücher zu 1. Moskau 2. St. Petersburg 3. Transsib... die treffen unser Reiseziel aber nicht ganz...
Vielleicht sollten wir ein Buch schreiben, das wär doch was, oder?
Also hoffen wir auf zahlreiche Tipps und Trick eurerseits!
Paka Lucia
Wir möchten so viel wie möglich aus erster Hand erfahren, da Reiseführer zwar als Unterstützung ganz nett sind, aber letztendlich nicht auf Individual-Reisende eingestellt sind.
Zumal uns über die Wolga-Region noch kein Reiseführer untergekommen ist (außer über Flußkreuzfahrten in Russland). Es gibt haufenweise Bücher zu 1. Moskau 2. St. Petersburg 3. Transsib... die treffen unser Reiseziel aber nicht ganz...
Vielleicht sollten wir ein Buch schreiben, das wär doch was, oder?
Also hoffen wir auf zahlreiche Tipps und Trick eurerseits!
Paka Lucia