transsib ja,aber nicht mit zug nr.2 ?!
- Marco
06 Aug 2006 10:08 #4556
von Marco
Marco antwortete auf Re: transsib ja,aber nicht mit zug nr.2 ?!
Hallo Sascha,
ja, danke für den Link.
Ich bin gespannt, was genau vor Ort herauskommen wird.
Halt uns dann unbedingt auf den Laufenden!
Poka, Marco
ja, danke für den Link.
Ich bin gespannt, was genau vor Ort herauskommen wird.
Halt uns dann unbedingt auf den Laufenden!
Poka, Marco
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- sascha
- Autor
Weniger
Mehr
06 Aug 2006 15:18 #4561
von sascha
sascha antwortete auf re
hallo marco,
wie ich gesehen hab,kommst du ja auch aus berlin.
kennst du eine gute stelle,von der wir die reservierung für diesen zug machen können?
also,die auch den nötigen durchblick bzw.erfahrung darin haben?
danke schon mal und grüsse aus friedrichshain
sa
wie ich gesehen hab,kommst du ja auch aus berlin.
kennst du eine gute stelle,von der wir die reservierung für diesen zug machen können?
also,die auch den nötigen durchblick bzw.erfahrung darin haben?
danke schon mal und grüsse aus friedrichshain
sa
- Marco
06 Aug 2006 15:53 #4563
von Marco
He Sascha,
du kommst aus dem F'hain?
Dann lass uns noch mal - bevor ich Anfang September nach Serbien fahre - am Ostkreuz einen Kaffee trinken!!
Reservierungen und Visa? Vostok Reisen sind echt zuverlässig!
Poka, Marco
du kommst aus dem F'hain?
Dann lass uns noch mal - bevor ich Anfang September nach Serbien fahre - am Ostkreuz einen Kaffee trinken!!
Reservierungen und Visa? Vostok Reisen sind echt zuverlässig!
Poka, Marco
- Maik
Weniger
Mehr
06 Aug 2006 23:27 #4569
von Maik
Maik antwortete auf Re: transsib ja,aber nicht mit zug nr.2 ?!
privjet,
wir sind gerade aus Russland zurück. Sind die Strecke von Vladivostock nach Moskau gefahren, zwar mit einigen Unterbrechungen weil wir ja auch was vom Land sehen wollten.
Wir hatten von einstelligen bis 3-stelligen Zugnummern und von kupe bis platzkartni alles genutzt und waren stets die einzigen Ausländer im Zug, lag wahrscheinlich an der Fahrtrichtung von ost nach west.
Die qualität der Züge sinkt mit der Höhe der Zugnummer, was uns nicht sehr stört, nur wenn die Klimaanlage dann nicht funktioniert, die Fenster im Abteil eh nicht aufgehen und nur im Gang ein bis zwei Fenster sich einen Spalt öffnen lassen, wird es bei 35 Grad im Schatten doch recht kuschlig im Wagon.
Darum würde ich euch empfehlen lieber nen Stop einzulegen, und lieber mit 2 verschiedenen Zügen fahren dafür aber mit Zugnummern im 2-stelligen Bereich.
Es muß ja kein firmeny poest sein.
Poka Maik
wir sind gerade aus Russland zurück. Sind die Strecke von Vladivostock nach Moskau gefahren, zwar mit einigen Unterbrechungen weil wir ja auch was vom Land sehen wollten.
Wir hatten von einstelligen bis 3-stelligen Zugnummern und von kupe bis platzkartni alles genutzt und waren stets die einzigen Ausländer im Zug, lag wahrscheinlich an der Fahrtrichtung von ost nach west.
Die qualität der Züge sinkt mit der Höhe der Zugnummer, was uns nicht sehr stört, nur wenn die Klimaanlage dann nicht funktioniert, die Fenster im Abteil eh nicht aufgehen und nur im Gang ein bis zwei Fenster sich einen Spalt öffnen lassen, wird es bei 35 Grad im Schatten doch recht kuschlig im Wagon.
Darum würde ich euch empfehlen lieber nen Stop einzulegen, und lieber mit 2 verschiedenen Zügen fahren dafür aber mit Zugnummern im 2-stelligen Bereich.
Es muß ja kein firmeny poest sein.
Poka Maik
- sascha
- Autor
Weniger
Mehr
07 Aug 2006 09:29 #4570
von sascha
sascha antwortete auf re
hallo maik,ja auf der rücktour von vladivostok nach moskau machen wir das auch in der art,hinzu wollen wir aber durchfahren.
wir wollen mit zug nr.240 moskau-vladivostok fahren.
@marco
ja,vostok reisen sind spezialisten und zuverlässig,aber für uns zu teuer!
bsp: ein touristenvisa [30 tage] kostet dort 155 euro komplettpreis.
bei visum-centrale in berlin kostet dasselbe visa [inkl.krankenversicherung] nur 82 euro pro person.
für studenten,die etwas auf den preis achten,fällt da die auswahl leicht.
deswegen denke ich,dass vostok für uns zu teuer wird und wir andere wegen suchen.
freunde von uns [perfekt russisch sprechend] fahren nächste woche nach wolgograd. gibt es die möglichkeit,dass sie unsere zugtickets in wolgograd kaufen? hat da jemand schon erfahrung mit?
marco, ich geh gern mit dir was trinken,im zweifel nehm ich dann aber lieber nen bier.
diese woche bin ich aber leider nicht da,geht also erst nächste woche.
wohnst du auch im f.hainer kiez?
lg sa
wir wollen mit zug nr.240 moskau-vladivostok fahren.
@marco
ja,vostok reisen sind spezialisten und zuverlässig,aber für uns zu teuer!
bsp: ein touristenvisa [30 tage] kostet dort 155 euro komplettpreis.
bei visum-centrale in berlin kostet dasselbe visa [inkl.krankenversicherung] nur 82 euro pro person.
für studenten,die etwas auf den preis achten,fällt da die auswahl leicht.
deswegen denke ich,dass vostok für uns zu teuer wird und wir andere wegen suchen.
freunde von uns [perfekt russisch sprechend] fahren nächste woche nach wolgograd. gibt es die möglichkeit,dass sie unsere zugtickets in wolgograd kaufen? hat da jemand schon erfahrung mit?
marco, ich geh gern mit dir was trinken,im zweifel nehm ich dann aber lieber nen bier.
diese woche bin ich aber leider nicht da,geht also erst nächste woche.
wohnst du auch im f.hainer kiez?
lg sa
- Marco
07 Aug 2006 22:56 #4584
von Marco
Hallo Maik,
danke, dass du uns ein Feedback gibst.
Schön zu hören, dass es Euch in Russland gut gefallen hat!
Ich war damals innerhalb von 9 Monaten wieder am Baikalsee...
Irkutsk und der Baikal... Ui, ui, ui, das war wirklich toll!
Hallo Sascha,
ja klar, lieber ein Pivo...
So machen wir das.
Ich wohne in Rixdorf nahe Sonnenallee, aber der F'hain ist eigentlich meine zweite Heimat. Die Region Ostkreuz ist mein zweites Wohnzimmer.
Ja, das stimmt, Vostok hat preislich ordentlich zugelegt. Damals gab es noch nicht so viel Auswahl, und die Preise waren recht human...
Poka, Marco
danke, dass du uns ein Feedback gibst.
Schön zu hören, dass es Euch in Russland gut gefallen hat!
Ich war damals innerhalb von 9 Monaten wieder am Baikalsee...
Irkutsk und der Baikal... Ui, ui, ui, das war wirklich toll!
Hallo Sascha,
ja klar, lieber ein Pivo...
So machen wir das.
Ich wohne in Rixdorf nahe Sonnenallee, aber der F'hain ist eigentlich meine zweite Heimat. Die Region Ostkreuz ist mein zweites Wohnzimmer.
Ja, das stimmt, Vostok hat preislich ordentlich zugelegt. Damals gab es noch nicht so viel Auswahl, und die Preise waren recht human...
Poka, Marco
- sascha
- Autor
Weniger
Mehr
10 Aug 2006 12:47 #4599
von sascha
sascha antwortete auf re
hallo,
hat jemand kontakte nach moskau,der für uns die zugtickets für den 08.09.2006 oder am 10.09.2006 moskau-vladivostok 2.klasse im zug nr.240 buchen könnte?
vielen dank schon mal
grüsse sa
hat jemand kontakte nach moskau,der für uns die zugtickets für den 08.09.2006 oder am 10.09.2006 moskau-vladivostok 2.klasse im zug nr.240 buchen könnte?
vielen dank schon mal
grüsse sa