Ticket für Transsib
- baumi
- Autor
Weniger
Mehr
30 Jul 2006 14:58 - 06 Sep 2011 09:22 #4531
von baumi
Ticket für Transsib wurde erstellt von baumi
Hab noch ein paar Fragen für unsere bevorstehende Reise mit dem Transsib im Oktober. Wir sind uns noch nicht im Klaren ob wir die Tickets für den Zug von Irkutsk nach Wladiwostock vorbestellen sollen oder lieber vor Ort kaufen sollen? Sind die Züge im Oktober sehr voll, wir sind zu viert und möchten natürlich auch gerne zusammen in einem Abteil sitzen (zwecks Karten spielen und so).
Wie ist es wenn wir zum Baikal See fahren? Wieviel Zeit benötigen wir, vom Flughafen von Irkutsk zum Baikal See und zurück. Was sind die besten oder schnellsten Möglichkeiten Bus oder Taxi.
Wie ist es wenn wir zum Baikal See fahren? Wieviel Zeit benötigen wir, vom Flughafen von Irkutsk zum Baikal See und zurück. Was sind die besten oder schnellsten Möglichkeiten Bus oder Taxi.
Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marco
31 Jul 2006 10:23 #4533
von Marco
Marco antwortete auf Re: Ticket für Transsib
Hallo,
also im Oktober ist die Strecke Irkutsk - Vladivostok nicht so überfüllt. Die Hauptmassen an Touristen nutzen ja sowieso eher die Strecke nach Beijing.
Es ist schon möglich vor Ort in Irkutsk zu buchen. Aber, naja, zu viert ist es natürlich schwieriger alle zusammen unterzubringen. Hm, was soll ich sagen??
In irkutsk und Umgebung benutzt man am Besten die Marschrutkas. Das sind Kleinbusse, die wie Sammeltaxen funktionieren. Die sind nicht teuer, man sitzt aber besser als in den städtischen Klapperbussen...
Von Irkutsk zum Baikalsee kann man mit einem privaten Taxi, mit der Bahn bis Sljudjanka oder mit der Rakjeta bis Listjanka fahren.
Die Rakjeta ist ein Tragflächenboot, das die Angara entlang fährt. Aber ich weiss jetzt nicht genau, ob sie auch noch im Oktober fährt.
Ein Bummelzug nach Sludjanka fährt aber immer - das ist kein Problem!
Viel Spass in Rossia -
poka, Marco
also im Oktober ist die Strecke Irkutsk - Vladivostok nicht so überfüllt. Die Hauptmassen an Touristen nutzen ja sowieso eher die Strecke nach Beijing.
Es ist schon möglich vor Ort in Irkutsk zu buchen. Aber, naja, zu viert ist es natürlich schwieriger alle zusammen unterzubringen. Hm, was soll ich sagen??
In irkutsk und Umgebung benutzt man am Besten die Marschrutkas. Das sind Kleinbusse, die wie Sammeltaxen funktionieren. Die sind nicht teuer, man sitzt aber besser als in den städtischen Klapperbussen...
Von Irkutsk zum Baikalsee kann man mit einem privaten Taxi, mit der Bahn bis Sljudjanka oder mit der Rakjeta bis Listjanka fahren.
Die Rakjeta ist ein Tragflächenboot, das die Angara entlang fährt. Aber ich weiss jetzt nicht genau, ob sie auch noch im Oktober fährt.
Ein Bummelzug nach Sludjanka fährt aber immer - das ist kein Problem!
Viel Spass in Rossia -
poka, Marco
- baumi
- Autor
Weniger
Mehr
31 Jul 2006 18:20 #4538
von baumi
baumi antwortete auf Re: Ticket für Transsib
Hallo, wie sieht es denn zeitlich aus, vom Flughafen Irkutsk zum Baikal-See. Welches wäre denn die schnellste Möglichkeit und wieviel Zeit nimmt sie in Anspruch. Wie sieht
es eigentlich mit Impfungen aus?
es eigentlich mit Impfungen aus?
- Marco
01 Aug 2006 11:53 #4541
von Marco
Marco antwortete auf Re: Ticket für Transsib
Also spezielle Impfungen benötigt man in Sibirien nicht.
Hm, zur Verbindung vom Airport zum Baikalsee - gute Frage. Ich fuhr immer von der Innenstadt von Irkutsk zum Baikal. Einmal mit dem Rakjeta-Boot, einmal mit der Bahn.
Ich denke, dass es am Besten ist, mit einem Sammeltaxi / einer überland-marschrutka vom Flughafen aus zum Baikal zu fahren. Aber wie gesagt, dafür habe ich keinerlei Erfahrungswerte...
Poka, Marco
Hm, zur Verbindung vom Airport zum Baikalsee - gute Frage. Ich fuhr immer von der Innenstadt von Irkutsk zum Baikal. Einmal mit dem Rakjeta-Boot, einmal mit der Bahn.
Ich denke, dass es am Besten ist, mit einem Sammeltaxi / einer überland-marschrutka vom Flughafen aus zum Baikal zu fahren. Aber wie gesagt, dafür habe ich keinerlei Erfahrungswerte...
Poka, Marco
- Maik
Weniger
Mehr
06 Aug 2006 22:52 #4567
von Maik
Maik antwortete auf Re: Ticket für Transsib
Hallo
also vom Flughafen Irkutsk zum Baikalsee/ Listwjanka dauert die Fahrt ca 2 - 2,5 Stunden
Am besten mit der Marschroutka vorm Flughafen zum Busbahnhof und von dort weiter mit einer anderen Marschroutka nach Listwjanka.
Noch was zu den Impfungen:
Es sind keine vorgeschrieben, aber FSME kann man nur empfehlen.
Gute Reise
Maik
also vom Flughafen Irkutsk zum Baikalsee/ Listwjanka dauert die Fahrt ca 2 - 2,5 Stunden
Am besten mit der Marschroutka vorm Flughafen zum Busbahnhof und von dort weiter mit einer anderen Marschroutka nach Listwjanka.
Noch was zu den Impfungen:
Es sind keine vorgeschrieben, aber FSME kann man nur empfehlen.
Gute Reise
Maik