Preise Transsib

28 Aug 2005 22:40 #1068 von Anonymous
Anonymous antwortete auf wie kriegt man die Tickets problemlos?
Eifach 50 Rubel in den Reisepass einlegen. So kriegt mam aber kupiejnyj, also mit Abteilungen, und nicht plackartnyj.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2005 00:02 #1069 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Bestechungsblödsinn
Also ehrlich - manche Touris bestechen auch da, wo es Blödsinn ist. :? Kupejny bekommt man dann, wenn man danach fagt. Ich glaub jede Fahrkartenverkäuferin schaut dich etwas blöd an, wenn sie einen 50-Rubel-Schein in deinem Pass findet - im Zweifel gibt sie dir diesen samt Geld zurück. Auf jeden Fall hat mir weder einer meiner russischen Freunde noch Verwandten davon erzählt, dass das ein verständliches Zeichen für eine "Kupejny"-Bestellung ist, noch ist es mir selbst bei all meinen Fahrkartenkäufen untergekommen.

Ganz andere Geschichten laufen, wenn insgesamt Plätze knapp sind - dann sind aber häufig platzkartny als erstes ausverkauft. :(

Hebt euch also lieber die netten Aufmerksamkeiten für Situationen auf, in denen euch wirklich jemand nett weiter geholfen hat. :D

Viel Spaß beim Reisen!
Sebastian

29 Aug 2005 16:46 #1074 von Marco

ptuch schrieb: Eifach 50 Rubel in den Reisepass einlegen. So kriegt mam aber kupiejnyj, also mit Abteilungen, und nicht plackartnyj.

Das spottet in der Tat jeder Beschreibung. Was sollen die denn mit 50 Rubel anfangen? :roll:
Aber eines sollte man stets in der Transsib beachten: Immer hübsch freundlich zu den Provodniks sein! :wink:

Poka, Marco :D