Israel im Zwei-Frontenkrieg

08 Jan 2009 11:27 #9618 von turusnet
Israel im Zwei-Frontenkrieg wurde erstellt von turusnet
Es war fast zu erwarten, jetzt ist es, trotz aller Dementis, Gewissheit. Israel wird nun auch aus dem Libanon angegriffen. Obwohl die libanesische Hisbollah dementiert, die Raketen, die heute Morgen in Israel einschlugen nicht abgefeuert zu haben, steht Israel nun ganz klar zwischen den Fronten.

Israel antwortet wie bisher mit gleicher Härte wie beim aktuellen "Krieg" im Gaza-Streifen. Knapp 30 Minuten nach dem Einschlag der ersten Rakete feuerte die Artillerie mit schweren Geschützen in Richtung Libanon. Ob nach den jüngsten Vorfällen ein Ende des Nahost-Krieges in Sicht ist, muss bezweifelt werden. Zwar mögen sich die Konfliktparteien in Ägypten zu Gesprächen treffen, aber die Uneinsichtigkeit der beiden Kriegs-Parteien scheint zu obliegen. Während Israel die Schmach des Libanon-Krieges 2006 ausbügeln will, will die Hamas die Macht im Gaza-Streifen behalten und den israelischen Staat dabei massiv zusetzen und die palästinensischen Gegner von der Fatah ausbooten.

Wie seht Ihr das?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2009 14:08 #9623 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Israel im Zwei-Frontenkrieg
Wer angegriffen wird sollte sich auch wehren können. Nur Israel schlägt teilweise über die Strenge

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2009 06:07 #9627 von janosch
janosch antwortete auf Re: Israel im Zwei-Frontenkrieg
Da muss ich den Gastschreiber recht geben. Aber bekanntermaßen dürfen sich die Israelis mit Duldung der Amis alles erlauben. Einerseits heulen sie rum, wenn mal einer Ihrer ums Leben kommt, andererseits morden sie nach belieben ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Wie kann es sein, das trotz Ihrer angeblichen Supertechnik und schonenden Kriegführung hunderte unschuldiger Palästinenser ums Leben kommen und sogar Rot Kreuz Fahrer ermordet werden.
Es wird Zeit, das sich die Israelis aus fremden Ländern zurückziehen, um den Frieden im Nahen Osten wenigstens eine kleine Chance zu geben. Wie kann es sein, das Palästina weiterhin wie ein besetztes Gebiet und nicht wie ein souveräner Staat behandelt wird.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2009 11:49 #9631 von Marco
Marco antwortete auf Re: Israel im Zwei-Frontenkrieg

Janosch schrieb: Da muss ich den Gastschreiber recht geben. Aber bekanntermaßen dürfen sich die Israelis mit Duldung der Amis alles erlauben. Einerseits heulen sie rum, wenn mal einer Ihrer ums Leben kommt, andererseits morden sie nach belieben ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Wie kann es sein, das trotz Ihrer angeblichen Supertechnik und schonenden Kriegführung hunderte unschuldiger Palästinenser ums Leben kommen und sogar Rot Kreuz Fahrer ermordet werden.
Es wird Zeit, das sich die Israelis aus fremden Ländern zurückziehen, um den Frieden im Nahen Osten wenigstens eine kleine Chance zu geben. Wie kann es sein, das Palästina weiterhin wie ein besetztes Gebiet und nicht wie ein souveräner Staat behandelt wird.



Was heißt hier "heulen"?
Israel hatte sich lange genug in Geduld geübt!
Welche Wahl hat denn Israel?
Seit Jahrzehnten wird der Staat von allen Seiten bedroht.
Finstere Drohungen kamen regelmäßig aus Syrien und dem Iran.
Waffenlieferungen aus diesen Ländern hatten und haben stets das Ziel Libanon und Palästina.
So lange von rings um keine eindeutige Anerkennung des Staates Israel erfolgt, wird es dort niemals Frieden geben.
Die Hamas im Gaza-Streifen hatte lang genug Zeit gehabt, die Dinge zu regeln. Aber nein, die Palästinenser sind sich ja nicht einmal untereinander einig! Im Westjordanland regieren ganz andere Leute als im Gaza-Streifen...
Von einem wirklich funktionierenden Staat Palästina sind die Palästinenser meilenweit entfernt. Und das liegt nicht allein an Israel.
Nach all den Raketenbeschüssen war das Maß nun voll. Denn noch sind es recht harmlose Treffer, doch in paar Jahren würden immer modernere Raketen auch Haifa und Tel Aviv treffen...
Wirklich sehr lange betrieb Israel ein recht entspannte Politik, doch nun wird Ernst gemacht und eingerückt.
Krieg ist immer das letzte Mittel. Auf diplomatischen Weg war mit der Hamas nicht mehr zu verhandeln. Und die Hamas nimmt ihre eigenen Bauernopfer in Kauf. Sie wussten ganz genau, was passieren wird. Und sie arbeiten nun mit den einseitigen Bildern von der leidtragenden Zivilbevölkerung.
Es ist immer der gleiche beschissene Ablauf. Natürlich ist Krieg das Allerletzte, doch welche Mittel und Wege hatte Israel?
Und weshalb kommt bei diesem Thema immer wieder Polemik auf? Eine gewisse Tendenz zu einer Feindseligkeit gegenüber Israel ist auch bei Janosch zu spüren... Und das nicht nur bei ihm...

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2009 19:40 #9633 von silbermond
silbermond antwortete auf Re: Israel im Zwei-Frontenkrieg
auge um auge. zahn um zahn.
dort unten wird es im heiligen land so praktiziert, wie es in der heiligen schrift steht.
und kein deut anders. traurig aber wahr.
für uns im fernsehsessel im fernen deutschland ist es so oder so mehr als schwierig, sich eine wirklich objektive meinung bilden zu können. viele deutsche sind noch immer etwas judenfeindlich. kann man sagen was man will. das merkt man immer wieder!
eine feindseligkeit, die bereits seit jahrhunderten vorherrscht, schwelt noch immer in weiten kreisen...
israel wurde häufig von seinen arabischen nachbarn angegriffen und aus diesem grund ist es mehr als verständlich, dass sie nun zurückschlagen. zu befürchten bleibt, dass es ein flächenbrand werden könnte.
ein trauerspiel, wenn man bedenkt, dass einst clinton beide seiten schon so nah zusammenbrachte.

lg yvonne

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2009 15:13 #9636 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Israel im Zwei-Frontenkrieg
Ich weiss da nicht mehr weiter. Ich mag auch gar nichts mehr über den Konflikt hören.

Die Palästinenser in ihrer steten Opferrolle. Seit Jahrzehnten ist immer mindestens ein Kind unter den Toten. Sie halten kleine tote Kinder in die Kamera, wir wissen heute, dass diese Kinder oft "ganz normal" gestorben sind. Kaum gibt man ihnen Freiraum, nutzen sie den um Waffen zu kaufen und interne Machtkämpfe auzutragen. Lieber verrecken sie, als dass sie aufhören Raketen abzuschiessen.

Israel mit ihrer völlig irrationalen Siedlungspolitik. Riegelt einfach mal die Grenze ab und lässt sie verrotten. Es gibt keine Medikamente mehr im Streifen etc. Es ist ihnen Wurst. Es sind Wahlen. Ist das der Grund für den Angriff?

Die Araber übertreffen sich ja in Heuchelei. Heulen gleich mal drauflos, aber nicht einen Cent investieren sie für die Palästinenser. Alles Geld kommt wiedermal von Europa. Würde Europa nicht zahlen, würden die Palästinenser verrecken, weil kein Geld aus den reichen arabischen Staaten kommt. Das einzige was sie tun, ist, Waffen an die Palästinenser zu liefern.

Ägypten lässt die Grenze zum Gazastreifen auch schön geschlossen. Lassen sie auch verrecken.

Die USA blockieren auch jeden Ansatz. Sie sind genauso parteiisch wie die muslimischen Staaten. Beide betreiben im UNO-Menschenrechtsrat reine Interessenspolitik. Die Menschenrechte sind ihnen egal.

Wir werden tagtäglich desinformiert. Beide Seiten starten ihre Propagandaschlacht. Was soll man glauben?

Noch tragischer ist, dass dieser Konflikt auch Europa vergiftet. Juden in Europa werden bedroht.

Für Frieden braucht es zwei, die dazu bereit sind. Aber in diesem Konflikt ist ja nicht mal einer da.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2009 13:04 #9638 von silbermond
silbermond antwortete auf Re: Israel im Zwei-Frontenkrieg
hallo kalleman, das ist seit langem der beste beitrag hier im forum!
dem kann man / frau eigentlich nix mehr hinzuführen!
einfach klasse!
eben die sache, weshalb keiner der arabischen nachbarn mal mit geld oder lebensmittel hilft.
anscheinend mag niemand die palästinenser. hmmm, weshalb nur??? :roll:

lg yvonne

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.