turus-Jahresrückblick 2013: Fußballpartys, Fanproteste, Polizeieinsätze und Emotionen

31 Dez 2013 10:23 #24654 von Marco

FCMKeine Frage, das zurückliegende Fußballjahr hatte es in sich! Woran man das merkt? Es fühlt sich überaus lang und emotional an. Die Verabschiedung des umstrittenen DFL-Sicherheitspapiers und die für reichlich Gesprächsstoff sorgende Kampagne 12doppelpunkt12 (12:12) scheinen weit, richtig weit zurückzuliegen. Das Ganze ist erst ein Jahr her? Man glaubt es kaum. Zu sehr überhäuften sich die Schlagzeilen im Laufe der vergangenen 12 Monate. Fußballspiele, über die lange diskutiert wurden. Pyro-Aktionen, die selbst langjährige Stadiongänger zum Staunen brachten. Polizeieinsätze, welche die Zornesadern anschwellen ließen. Und nicht zuletzt kurveninterne Konflikte sowie rechtsradikale Tendenzen in einigen Fanszenen. 

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2013 11:28 #24655 von Marco
Und hier noch ein persönlicher Gruß an mein privates Umfeld: Euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2014! :-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2013 15:25 #24656 von Belo Horizonte
bom ano novo de futebol, turus.net!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jan 2014 08:54 #24657 von Jonas Ga.
Es war kein schlechtes Jahr und ich finde auch daß das nach dem Sicherheitstheater nicht unbedingt zu erwarten war. Ich bin auch gespannt wie 2014 wird!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jan 2014 21:36 #24658 von will mehr

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.