Burn Bundesliga Burn: Der Bengalo Spieltag

01 Mär 2010 14:59 #13613 von Doppelmoppel
Doppelmoppel antwortete auf Burn Bundesliga Burn: Der Bengalo Spieltag
Immer diese Doppelmoral: Heute schimpfen und pfeifen die Leute über Aktionen im Gästeblock und nächste Wochen brennen sie selbst. Alles heulsusen
01 Mär 2010 15:35 #13614 von Freud
"Schön anzusehen sind Bengalfeuer in Fußballstadion immer, aber auch sehr gefährlich."

Dieser Satz enthält definitiv keine Ironie. Wenn sie ihre Meinung oder Kritik in der Verkehrung ihrer eigentlichen Ansicht ausdrücken möchten (= Ironie), sollten sie auf die adversative Konjuktion "aber" im Nebensatz verzichten. Dadurch wird ja gerade verdeutlicht, dass sie bengalische Feuer für schön, ABER gefährlich halten.

Sie wissen nicht wie man Ironie verwendet und sollten daher auf die Anwendung verzichten. Außerdem ist der Grundton des Artikels alles andere als ironisch. Daran ändert auch dilettantisch abgewandelter Kinderspruch am Ende nicht(s).
02 Mär 2010 05:25 #13617 von Sigmund
Hej Sigmund troll Dich und geh spielen
02 Mär 2010 14:24 #13622 von molac
Wer inmitten einer Menschenansammlung Pyrotechnik anzündet ist ein Verbrecher und gehört bestraft. Basta, Punkt uns aus. Diese Ultra-Idioten haben doch kein Hirn im Schädel, wenn sie Fackeln und Zündpulver mitten im Block entzünden. Ob Ironie oder nicht - das sind einfach nur kriminelle Schweine!
Früher wurden die Fackeln hoch gehalten oder unten am Zaun abgebrannt, heute entfachen sie das Zeug versteckt unten zu deinen Füßen. Toll!
03 Mär 2010 07:38 #13631 von Ralf Schmahld
Ralf Schmahld antwortete auf Burn Bundesliga Burn: Der Bengalo Spieltag
Liebe Sportfreunde, mit dem Artikel wollte ich sicherlich nicht die heutigen Pyroaktionen verharmlosen und ich denke jeder der den Artikel liest wird dies auch so sehen.

Und: Vielen Dank Herr/Frau Freud, dass Du mich über die Begrifflichkeit der Ironie aufgeklärt hast, da bin ich jetzt aber völlig platt. Nach 20 Berufsjahren lernt man ja immer noch gerne dazu und ich werde Deinen Rat befolgen und nie, nie wieder ironisch argumentieren :-)

Mal die Ironie beiseite: Der Erfolg des Artikels spricht für sich.