Weshalb wird das WM-Finale Niederlande - Spanien dermaßen kritisiert?

13 Jul 2010 10:28 #14938 von Marco
Sicherlich hätten die ganz harten Fouls von Seiten der Niederländer nicht sein müssen. Trotzdem bleibe ich dabei: Das Finale als solches war nicht schlecht und vor allen Dingen nicht "auf ganz schwachem Niveau":
Mal eine Gegenfrage: Was wäre gewesen, wenn Deutschland im Finale gestanden hätte und gegen die robusten Niederländer mit 1:0 gewonnen hätte. Mit Mitteln, die dem Spiel angemessen sind.
Die Presse hätte einen Jubelorkan losgeblasen. Alles wäre dann sooooo super. Niemand hätte interessiert, wie hart die Niederländer waren. Das hätte die Sache um so packender gemacht.
Weshalb Spanien jetzt so schlecht wegkommt, ist nicht zu verstehen. Immerhin sind sie verdienter Weltmeister, oder nicht?
Oder ist es die Enttäuschung über die Nachbarn, denen man die Daumen drückte, dann jedoch sich von der etwas schmutzigeren Seite zeigten??
13 Jul 2010 12:15 #14939 von aus dem Paradies
@ katharina:
Fair play??? Das ich nicht lache.
Hast du das vom Sportplatz nebenan gehört oder hat dir das die FIFA eingetrichtert?
Quatsch mit Soße noch einmal. Fußball ist ein Milliardengeschäft. Da gibt es kein Fair play. Das ist nur knallharter Business. Wenn das auch mal auf dem grünen Rasen erkennbar wird, sind die Leute zutiefst erschrocken.
Aber hey, was habt ihr erwartet? Und wenn es zu arg auf dem Rasen wird, gibt es immerhin einen Schiedsrichter. Und dank ihm wurde das Spiel am Sonntag nicht komplett zerfahren. Er fand den Mittelweg. Für den Tritt hätte ich jedoch auch Rot gegeben. Da gibt es nichts dran zu deuteln...
13 Jul 2010 17:53 #14946 von Katharina
Was hat denn das Millardengeschäft Fußball mit einem schmutzigen Rübelfußball zu tun?
Die anderen Mannschaften haben es doch vorgemacht, dass es auch anders geht,trotz Millardengeschäft.
Hallo Marco,ich gebe ihnen recht, die Spanier haben diesen WM Sieg mehr als verdient.Nicht auszudenken,hätte Holland gewonnen.
Was für eine Botschaft wäre das gewesen...
Ich konnte diesbezüglich aber auch nichts negatives in der Presse lesen.
Ich hoffe,sowie "Naja" und viele andere,dass die Holländische Mannschaft incl. ihres Trainers schwer ans grübeln kommen.
Und sie demnächst wieder einen fairen Fußball zeigen.