Weshalb wird das WM-Finale Niederlande - Spanien dermaßen kritisiert?

12 Jul 2010 17:59 #14929 von David
Futterneid! Logisch, daß alle die Deutschen im Finale sehen wollte. Höhere Quoten, mehr Berichte, mehr tam-tam... Unfair ist es natürlich schon, die Finallisten dann so runter zu brezeln. Das gehört sich nicht! Wo bleiben Fairness und Sportsgeist!
12 Jul 2010 18:28 #14930 von Katharina
na macht mal halblang,Holland wollten sich mit unverschämten Mitteln zum Sieg boxen. Wo leben wir eigentlich?Im Krieg?Das hattte mit Fußball nichts mehr zu tun.Die ganze Welt hat diese Tatsache registriert.Es ist an der Zeit sich dafür zu schämen und nicht noch große Töne zu spucken.
12 Jul 2010 21:21 #14931 von aus dem Paradies
@ Katharina:
Krieg? Quatsch mit Soße!
Das war ein harter Kampf - jedoch auf Augenhöhe!
Beide Seiten gingen voll rein, doch es gab doch kaum Diskussionen. Es gab kein Fallenlassen und kaum Theatralik wie bei den Itakas und Konsorten.
Mädel, wenn du denkst, Fußball ist eine Sportart, bei der nur ganz zuckersüß der Ball gefummelt wird, bist du auf dem falschen Schirm!
Fußball ist Männersport und das gestern war das WM-Finale. Da war Schluss mit Herzlichkeit!!
12 Jul 2010 22:26 #14932 von Cordimaus
Deutschland hat sooooooo viel besser gespielt als spanien und holland zusammen!!!! Oezil - ich liiiiiiiiebe dich!!!!!!!!!!!!!
12 Jul 2010 22:43 #14933 von Affenzahn
Scheiss Finale! Mit dem Deutschen hätte es meer Spass gemacht! Glaubt mir dass weiss ich ganz genau. Holland ist blöd und Spannien noch mehr.
12 Jul 2010 23:35 #14936 von Katharina
Hallo "aus dem Paradies",
Ich sprach nicht von gegenseitiger Herzlichkeit,ich sprach von fair play! Die Zeiten sind vorbei,wo niemand Anstoß daran nimmt,wenn z.b. Negel de Jong Kung Fu-Tritte vorführt, anstatt Fußball zu spielen. Die Weltpresse,die Fußballfans und übrigens die Männer in aller Welt,sind sich darüber mehrheitlich einig--Es war ein häßliches Finale,dank Holland.Gerade die jüngere Fußballgeneration, will mit dieser Art von Brutalität nichts mehr zu tun haben.
13 Jul 2010 09:12 #14937 von Naja
Also ich kann diesen Artikel nur teilweise bestätigen, denn die Taktik und das Vorgehen der Niederländer in der ersten Halbzeit war hässlich, unwürdig und entspricht nicht meiner Vorstellung, wie man ein Fußballspiel gewinnen sollte. Wer Körperverletzung als ein Mittel nutzt, um die spanische Mannschaft aus dem "Tritt" zu bringen, der darf nicht in ein Finale einer WM. Meine beiden 8jährigen Jungs waren vor dem Spiel für die Niederlande. Doch nach 30 Minuten fanden sie die Niederländer extremst "doof" und unfair. Das sagt eigentlich alles! Zudem sollte man mit einem derartigen Spiel nicht Weltmeister werden "dürfen".

Ich bin froh über die ganzen anderen Presseberichte weltweit - Vielleicht besinnt sich die Niederlande wieder auf schönen Fußball!

Anderen vorwerfen ein anderes Spiel gesehen zu haben und selber die ganzen üblen Fouls nicht sehen - Da sollte man die Finger von der Tastatur lassen und nicht auch noch so einen Bericht ins Netz stellen.