Nachbetrachtung Berliner Derby: Wie medienpräsent ist der BFC Dynamo?

15 Feb 2011 21:53 #16132 von Försterin
Ich war natürlich beim Spiel unserer 1. Mannschaft im Stadion an der Alten Försterei. Was ich dann im Internet über das Spiel unserer U 23 gesehen habe, hat mich schockiert. Da wird der Union Torschütze Quiring nach dem Spiel von BFC Offiziellen tätlich angegriffen. Natürlich habe ich nicht erwartet, daß der Dynamo Anhang mit einer Niederlage gegen unsere Zweete umgehen kann, aber wenn solche Aktionen von Vereinsoffiziellen kommen hat das ein anderes Kaliber. Der BFC Dynamo hat mal wieder bewiesen, daß er meiner Meinung nach in die Nähe einer kriminellen Vereinigung zu rücken ist.

Alle Berliner Fußballfreunde waren bereits vor einer Woche Derbysieger. Denn außer unserem 1. FC Union hat der Sport im Olympiastadion gewonnen. Wir sind gemeinsam mit Herthanern vor und nach dem Spiel zusammengetroffen und haben uns gegenseitig alles Gute gewünscht. So muß ein Derby sein! Völlig ohne Haß, dafür mit Respekt vor der Leistung der anderen Mannschaft. Hertha & Union haben auch viele Gemeinsamkeiten. Beide Vereine mußten sich zu Zeiten der Mauer gegen die von der Politik bevorzugte Konkurrenz in der eigenen Stadt durchsetzen. Wir Unioner gegen Mielkes Stasi-Verein und Hertha gegen den Hans Rosenthal Club, der durch Jack White und andere mit Millionen aufgepumpt wurde. Die Rede ist von TeBe. Heute gibt es nur 2 wirkliche Fußballmannschaften in unserer Stadt: Hertha & Union - und das ist gut so!
15 Feb 2011 22:53 #16133 von Brother X
@ Försterin:
Du warst nicht im Jan-Sportpark? Also worüber redest du? Über etwas, was du vom Hörensagen vernommen hast?
Meiner Meinung nach hätte euer Freund paaar aufs Maul verdient. Die Meute hätte ihn seinen rosafarbenen Arsch versohlen sollen auf Grund seiner beknackten, überflüssigen Aktion! Hat sie aber nicht, weil sie unserem Verein nicht schaden möchte!!!
Was tat dieser Uriner Bub? Zeigt den Stinkefinger in Richtung BFC-Bank. So ein... Ich spar´s mir. Was hättest du gemacht, werte Försterfrau???
Du sülzst hier was von Unioner und Herthaner gratulieren sich gegenseitig. Sorry, die Herthaner scheißen auf euch. Sorry! Okay, ihr habt gewonnen. Nichts gegen zu sagen, aber euch mag nun halt keiner!
Hertha wird aufsteigen und Berlin auf großer Bühner vertreten. Und ihr seid nichts - außer verschuldet. Es wird der Tag kommen, da werdet ihr auch ein blaues Wunder erleben. Man sieht sich immer wieder. verlaß dich drauf!!!
16 Feb 2011 14:16 #16134 von Försterin
@Brother X Die gewalttätigen Aktionen der BFC Offiziellen gegen Union II Spieler nach dem Spiel sind auf dem Video von AFTV festgehalten. Ich rede also nicht weil ich etwas über "Hörensagen" erfahren hätte, sondern habe es mit eigenen Augen auf dem Video ansehen können.

Mit Union will keiner was zu tun haben? Liebes Brüderchen, das verwechselst Du wohl mit Deinem Verein!

Hertha steigt auf, das ist prima. Wir kommen in 2 - 4 Jahren nach. Union steigt in die 1. Bundesliga auf. Unser Managment regelt gerade die dafür notwendigen Finanzen, wie ja allseits bekannt ist. Dann könnt Ihr gelb vor Neid werden und platzen Der BFC Dynamo, besser bekannt unter Dreistern 08, ist historisch überwunden und spielt sportlich keine Rolle mehr. Es ist schade um manche Dynamo-Fans, die sind aber ohnehin schon zu Hertha abgewandert. Die verbliebenen Dynamo-Anhänger sind entweder alt geworden oder einfach nur lächerliche Zwerge (Fraktion H).
16 Feb 2011 18:21 #16137 von Dynamischer
"Unser Managment regelt gerade die dafür notwendigen Finanzen, wie ja allseits bekannt ist. "
Försterin, träum weiter! Alles klar, Aufstieg in die 1. Liga. Wo lebst du denn? Finanzen regeln. Ha ha ha. Voll verschuldet im unteren Drittel der 2. Liga. Ihr seid schneller in der 3. Liga als ihr denkt. Es kommt gewiss der Tag, an wie uns mal wieder in der Regionalliga sehen. Seid euch nicht zu siegesgewiss. Beim RWE in Essen hingen die Trauben auch mal hoch, jetzt wird dort in der 5. Liga gekickt. Kann euch nicht passieren? Hochmut kommt vor dem Fall...
Die Zeit wird´s zeigen!
Ciao
16 Feb 2011 22:25 #16148 von Peter Lustig
Liebe Försterin...leider kann man zwischen ihren Zeilen so viel Verbitterung und Hass lesen, dass man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln kann und am Ende über sie schmunzelt.

Ja, ja...ihr werdet bald Aufsteigen und dann die große pseudo Freundschaft mit der alten Dame feiern. Und alle freuen sich drauf...Na herzlichen Glückwunsch..Da hat die Hertha ja ein paar super Freunde. Nur kurz mal nachgedacht. Union hat eine Menge "Leichen" im Keller. Ihr seit kein Vorzeigeverein. Ihr habt auch genug dunkle Geschichte zu verbergen. Diese wartet nur drauf entdeckt zu werden. Und das wird sie. Den Anfang habt ihr ja selbst schon gemacht.

Jetze mal ehrlich..sie sprechen hier stellvertretend für tausende Fan. Und dort sind bestimmt einige dabei die diese nervigen Freundschaftsbekundungen erwidern..Aus Fairness..aus Langeweile oder auch nur aus Mitleid und gespieltem Interesse..man weiß es nicht..Doch es wird wenn nicht genauso viele geben oder sogar mehr denen ihr einfach am A... vorbei geht. Ja es nun mal so. Was denkt ihr eigentlich wer ihr seit..?

Euer Verein darf gerne aufsteigen..Auf diesen Tag warte ich und lasse dann sogar die Korken knallen..Warum..? Weil es euer Anfang vom Ende wäre..Wenn es mal soweit ist, ist eure ganze Identität verkauft und ihr gebt euch die Klinke mit St.Pauli, Hoffenheim und sonst wem in die Hand. Aber hey..Hauptsache 1. Bundesliga zusammen mit dem wahren Hauptstadt Verein.

Ich glaube kein Fan ist lächerlich. Besonders Fans die Jahrelang die Oberliga ertragen müssen und trotzdem treu sind. Für ihren Verein alles geben. Auch in einem unwichtigen Spiel gegen eure Amateure. Ach stimmt..Ihr seit ja jetzt etwas "besseres"und habt so etwas nicht mehr nötig..Und eure "Ultras" sind ja sowieso die besten..Mensch..wie konnte ich das vergessen..

Bleibt mal langsam auf dem Teppich und freut euch über das was ihr habt..Es geht ganz schnell und alles ist wieder vorbei..Da kann auch euer super Management nichts dran ändern..Oder wachsen etwa Geldscheine an den Bäumen im Vorstadtwald..? Wäre mir neu....
17 Feb 2011 14:43 #16150 von Försterin
Ob Union sich in der 1. Bundesliga halten kann, wage ich selbst zu bezweifeln. Aber ich würde es halt in jedem Fall mitnehmen wollen. Hat ja nicht jeder so eine tolle Europacup-Karriere wie ihr. Wer war damals eigentlich Euer Sponsor? Fängt auch mit "S" an.

Cottbus ist die 1. Liga auch gelungen und jahrelang den Hanseaten aus Rostock. Berlin sehnt sich nach einem zweiten Bundesligisten, nach einer echten Alternative zur Hertha. Union steigt auf, Ihr werdet es sehen und wenn ihr noch so sehr mit den Füßen trampelt.

Wie das dann mit dem "verkaufen" läuft, das wird sich dann in der Tat zeigen. Ich hoffe das natürlich nicht und solange Dirk Zingler Präsident bleibt, wird das auch niemals geschehen. Zingler ist nämlich weder ein Weinkauf noch ein Gegenbauer. Nur weil wir gerade beim Verrat von Idealen sind.

Auch Dynamo wird mittelfristig in der 2. und 1. Liga spielen. Der Calmund wird es schon richten. Oh entschuldigt, ich meine natürlich nicht Euren Verein, sondern den aus Dresden. Was die Berliner Dynamos betrifft, werden die sich weiterhin gegen Greif Torgelow versuchen dürfen. :-)
17 Feb 2011 14:53 #16151 von Försterin
Noch ein Nachsatz zu den Fans. Vor den alten BFC Dynamo-Fans a'la Berliner Jungs, Willy, Grun und wie sie alle heißen habe ich größten Respekt. Warum? Weil sie sich diesen Respekt auch unter Unionern verdient haben. Die sind halt damals BFCer geworden, so wie wir Unioner geworden sind.

Fraktion H & Konsorten besitzen jedoch keine eigene Identität. Hin- und Hergerissen zwischen ihrem Gehorsam den Alten gegenüber und dem neuzeitlichen Ultra-Gehabe, haben sie es bis heute nicht geschafft eine eigene Gruppenpersönlichkeit zu entwickeln.Ich will nicht bestreiten, daß sie sich Mühe geben - ihnen fehlt jedoch die Klasse Eurer alten Generation. Sie werden nie BFC sein und an der Wuhle klopft man sich lachend auf die Schenkel, wenn von Eurem Nachwuchs gesprochen wird. Bei Euren Alten hat niemand gelacht. Denkt mal drüber nach.